Frage zum Außenspiegelpaket

  • Hallo,


    ich hab als Sonderausstattung u.a. 0313 Außenspiegelpaket. Dazu habe ich eine Frage.
    Im Handbuch steht das man den Knopf (siehe Foto) nach Links, Fahrerseite, schalten soll und dieser in Verbindung mit dem eingelegten Rückwärtsgang die Spiegel absenkt!


    Irgendwie geht das bei mir aber nicht, weder Schalterstellung Rechts noch Links. Was beinhaltet denn sonst noch das Außenspiegelpaket?


    Ich kann die Spiegel elek. einklappen und verstellen, was ja schön und gut ist, aber "Paket" klingt für mich nach ein bißchen mehr als dies...


    [Blockierte Grafik: http://img217.imagevenue.com/loc447/th_69120_foto011_123_447lo.jpg]

  • AFAIK funktioniert die Bordsteinautomatik nur wenn auch elektrische Sitze vorhanden sind.

  • Wenn das der Fall sein sollte, dann muß ich wohl auf diesen Luxus verzichten...
    Habe zwar Sportsitze, allerdings sind diese manuell zu bedienen.


    Wie sieht's mit beheizten Spiegeln aus!?

  • Zitat

    Original von hav
    Wie sieht's mit beheizten Spiegeln aus!?


    Die waren ab 6 Zylinder Serie. Das Außenspiegelpaket beinhaltete nur das elektrische Anklappen.

  • Ich hab nen 316er und hab das Aussenspiegelpaket, kann die Spiegel elektrisch anklappen und beheizt sind die auch


    und in der Betriebsanleitung steht auch das man sich die Bordsteinfunktion programieren lassen kann

  • beheizte spiegel gibts bei den 4 zylindern wenn nebelscheinwefer verbaut sind! und wenn die spiegel anklappbar sind elektrisch kann man die bordsteinautomatik bestimmt vom :D programmieren lassen

  • Zitat

    Original von KaiTracid
    Ich hab nen 316er und hab das Aussenspiegelpaket, kann die Spiegel elektrisch anklappen und beheizt sind die auch


    und in der Betriebsanleitung steht auch das man sich die Bordsteinfunktion programieren lassen kann


    Ja wenn elektrische Sitze vorhanden sind ;)

  • Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze, Außenspiegelpaket und trotzdem die Bordsteinautomatik (die ich übrigens ziemlich blöd finde). Das einzige, was an meinen Sitze elektrisch ist, ist die Heizung und die Lordosenstütze.


    Für mich macht die Benutzung der Automatik nur dann Sinn, wenn man sie immer an derselben Stelle beim Einparken braucht, und sonst nie beim Rückwärtsfahren in den rechten Spiegel schaut. Ansonsten schaltet man die Automatik häufiger ein- und aus, als das ganze wert ist. (Sinn der Automatik dürfte es ja sein, manuelle Eingriffe zu minimieren...)

  • Zitat

    Original von Kurvenräuber
    Ich habe keine elektrisch verstellbaren Sitze, Außenspiegelpaket und trotzdem die Bordsteinautomatik (die ich übrigens ziemlich blöd finde). Das einzige, was an meinen Sitze elektrisch ist, ist die Heizung und die Lordosenstütze.


    Für mich macht die Benutzung der Automatik nur dann Sinn, wenn man sie immer an derselben Stelle beim Einparken braucht, und sonst nie beim Rückwärtsfahren in den rechten Spiegel schaut. Ansonsten schaltet man die Automatik häufiger ein- und aus, als das ganze wert ist. (Sinn der Automatik dürfte es ja sein, manuelle Eingriffe zu minimieren...)


    Hm das klingt ja wieder Interessant :O
    Ich werde einfach nächste Woche zu BMW fahren, Antwort gebe ich dann preis ;)