318ci Coupe mit 150.000km lieber Finger weg oder Sorgenlos kaufen ?

  • Hi du, also ich muss den Jungs recht geben was dein Budget für Reparatur und Wartung angeht aber wenn du fast alles in einer Werkstatt erledigen lassen musst solltest du vielleicht nicht zu nah am Wasser gebaut sein was die kosten betreffen bei manchen Arbeiten aber das ist in meinen Augen auch nicht nur bei bmw so.


    Verbrauchs mäßig kannst du eigentlich auch zum 6zyl. Greifen da er im Verhältnis auch nicht viel mehr säuft. Ich liege bei 80% Stadt im Schnitt bei 10L Super fahre allerdings einen Automatik.


    Ich persönlich habe mir einen 320i FL gekauft der bis auf 2 kleine Stellen rostfrei ist aber dafür war bzw ist technisch ein wenig zu machen. Aktuell steht er seit 1 Woche auf böcken da ich noch auf meine restlichen Teile warte für meine Vorderachsrevision einmal alles neu nach 180tkm. Dafür mache ich aber alles selbst dauert nur etwas da ich nicht immer zeit finde.