Rückleuchten wechseln

• Hi,

Hab sie im Tuner Shop in Nürnberg gekauft, so weit ich weiß haben die aber leider keine Web-addy. Die leuchten habe MIT Innenteilen (4Teiliges Set) 159,99 Eu gekostet.
    Der Hersteller heißt Eagle Eyes
    Ich würde mich aber für die LED entscheiden

MfG
    Pascal

• hi,

bin neu hier und will mir demnächst auch LED Rückleuten anschaffen, nur hab ich das Pech das sie für mein modell ziemlich selten zu kaufen gibt (BMW 318ci bj2002) und dann sehr teuer. Jetzt hab ich aber bei ebay ein Angebot gesehen:

meine frage nun dazu: kann es sein das dann mein bordcomputer zu maulen anfängt? wenn LED´s statt den normalen Birnen drin sind?

siehe hier::
    BMW rückleuten 46 cabrio

mfg
    michi

• Hi,

nein die Rückleuchten sollten ohne Probleme funktionieren. da brauchst du dir normal keine gedanken machen.
    MfG
    Pascal

• Also, hab die Rückleuchten Ende letzter Wocher erhalten. Nur leider war eine Seite bereits beschädigt (Glas bzw. Plastik gebrochen) :( Und das, obwohl alles in der Originalverpackung aufbewahrt wurde

Und jetzt hab ich das Problem, dass man den Verkäufer sowohl über Mail und Telefon nicht erreichen kann. Kein Problem habe ich mir gedacht... fährste einfach mal hin (sind nur ca. 15 km). Und was sehe ich da? Ein geschlossenes Ladenlokal!

@ michimueller: Wie hats bei dir geklappt?

• Hallo,
    keine Panik.
    Per Einschreiben mit Rückschein verbindliche Frist zur Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises setzen. (14 Tage als Frist sind ausreichend und Bankverbindung nicht vergessen)
    Immer noch keine Reaktion, dann gerichtliche Mahnung veranlassen.Im Schreiben gleich mit androhen !
    Bei Bedarf und Notwendigkeit melde Dich.
    Gruss Tommy :)

• Hi Tommy,

danke schonmal für die Tipps. Das Einschreiben werde ich wohl morgen verschicken. Mein Dozent in BGB hat uns gott sei dank gepredigt, dass eine E-Mail nicht vor Gericht verwendet werden kann (außer mit digitaler Signatur, etc.). Wofür sowas nicht mal gut ist ;)

Bist du Anwalt? Oder hast du so eine Geschichte auch schonmal erleben dürfen?

Gruß aus MS
    Hendrik

• Hallo,
    bin selbst kein Jurist, kenne diese Probleme aber aus eigener Erfahrung und weiss daher, dass es bei 90% mit diesen ersten zwei Schritten zu einer Klärung gekommen ist.
    Ich habe aber auch eine Staatsanwältin in der Familie, die für "mich" Jura studiert hat und mir mit netten Infos in mancherlei Sachen zur Seite steht.
    Mit der Verwendung vom E-Mailverkehr vor Gericht habe ich andere Erfahrungen gemacht-wurde akzeptiert. :P
    Sollte die Post zurückkommen, mach gleich Anzeige bei der Polizei-die haben auch gern was zu tun.
    Gruss Tommy :)

• Zitat

Original von Kennyboy100
    Ich habe da mal ne frage zu den Rückleuchten, ich will mir gern die LED Rückleuchten (rot/weiß) einbauen, ich habe vor sie bei ebay zu holen. Hat da schon einer erfahrung mit einem guten Händler? So zweitens wie sieht das mit der checkcontrol aus macht oder gibt es da Probleme? und zu guter letzt wie bekomme ich die leuchten am Kofferraumdeckel ab?

Danke schon mal im vorraus!!!

Hallo,

hatte den Klump an meinem 320er...naja was soll man sagen...musste viel nachbearbeitet werden das die passen - Einbau ca. 2-3 Stunden statt 10Min ;)

Außerdem sind sie undicht ;)

Kauf dir die orig. kosten mehr aber dafür haste was mit Hand und Fuß ;)

MFG

• Brauchst Du noch Hilfe zur Demontage?