Türgriff ohne Funktion / Zieht leer

  • Hallo allerseits. Letzte Woche Sonntag wollte ich nach dem Waschen natürlich in mein Auto einstiegen. Beim ziehen des Türgriffs passierte allerdings nichts (Siehe Video). Ich habe bereits auf Youtube ein Video gefunden, in dem am Türgriff etwas abgebrochen ist. Zum einen ist mein Türgriff ganz anders als die in diesen Videos. Ich finde generell keine Videos in dem der Türgriff so funktioniert wie meiner. Alle E46 Türgriffe die ich gesehen habe, wurden Waagerecht nach hinten gezogen. Meiner kippt jedoch nach oben (Siehe Bild). Ich habe nun trotzdem das Schloss ausgebaut und wollte schauen ob etwas abgebrochen ist, doch die Mechanik sieht ganz anders aus.


    Was kann ich nun tun, zu BMW fahren würde ich als letztes machen.


    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, darauf danke in voraus!


    Lg
    Paul


    BILD: https://www.bilder-upload.eu/bild-3e743f-1584729779.jpg.html


    VIDEO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Türgriffe wurden 09/2000 geändert, von daher gibt es mehr davon. Komisch das immer nicht sein Modell in der Anleitung auftaucht. ^^


    Hier ne Anleitung für den richtigen Türgriff, bestimmt nur was ausgehangen oder auch gebrochen. Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin, danke für deine Antwort. Bei der von dir angegebenen Anleitung handelt es sich aber um genau so eine wie ich bereits gefunden habe. Ich bräuchte eine für den Kippgriff.
    Lg
    Paul

  • Das ist die neue Ausführung. Hier ist die alte Ausführung...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kipp ist ab 09/2000


    Über der Anleitung in Post 2 steht "51 21 170 Außengriff der Vordertür links oder rechts aus- und einbauen/ersetzen (ab 09/00)"


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na gratuliere ! Den Mist hatte ich auch schon mal .. bei mir war nichts gebrochen, sondern der Bowdenzug an der Schlossbetätigung war ausgehängt.
    Die Schlossbetätigung komplett ausbauen ist tricky .. ich hab´s nicht geschafft. Den Bowdenzug konnte ich dann blind nach gefühlt dreifünzigtrillionen Versuchen wieder einhängen. Gesichert habe ich ihn dann mit einem Kabelbinder - nochmals brauch ich das nicht.
    >>> Schlossbetätigung

  • Ich weiß jetzt nicht, was für eine Bauform du fährst. Bei meinem Coupé von '02 gab es Probleme mit falschen Muttern am Fensterheber. Die lösten sich komplett, es folgte klappern und viel Spielraum für die Fensterheber. Dabei hat es den Bowdenzug meines Beifahrertürgriffs verletzt und effektiv unbrauchbar gemacht. Habe mir für 60-70 € damals original die Griffmechanik neugekauft und eingebaut. Bissi fummelig, aber kein Drama.


    Das Bowdenzugende sollte man tatsächlich mit nem Kabelbinder sichern, kommt so auch ab Werk.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.