dotz mugello 19x8,5 und 19x9,5

• tachen,

kurz frage, da die sufu keine passende antwort gefunden hat. hab mir vorhin neue felgen bestellt. dotz mugello in den dimensionen 19x8,5 et 35 mit 235/35er dunlop sportmaxx vorne und 19x9,5 et 32 mit 265/30er dunlop sportmaxx.

die frage ist, ob einer von euch abschätzen kann, wieviel mm ich hinten ziehen muss, um die felge mit der bereifung fahren zu können. et 32 mit 265er ist ja schon ziehmlich heftig, sind ja fast schon m3 ausmaße. vorne müsste es so passen, evtl. kanten ein bisschen anlegen, aber hinten macht mir die ganze sache doch so langsam sorgen :D laut gutachten muss ich nur die kanten bis zum anschlag anlegen, was ich aber absolut nicht glauben kann :8o:

• hi mirco,

schreib mal den user ernstl!!! an der hat die auf sein coupe auch drauf.
    auch 235 vorne und hinten 265 der hat sich aber notdürftig ein fahrwerk kaufen müssen.

gruß stefan.

• Wofür hat er sich ein Fahrwerk kaufen müssen, entweder es paßt, oder ebend nicht, hat nichts mit den Fahrwerk zu tun.

Zum TE: nur Kanten anlegen lassen wird wohl nicht reichen.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• vorne passt es ohne Probleme. Brauchst nix machen.

Hinten Kanten anlegen, aber vorher unbedingt den Unterbodenschutz abkratzen bevor du die Kanten anlegst, sonst fehlen die ca. 5mm!!!!!! Noch leicht ziehen, und dann passt es :super:

Bei mir schleifs nur an der Stoßstangen Kante wenn ich 4 Leute im Auto habe, und zügig unterwegs bin :auto:

Gute Entscheidung mit den Felgen.(Hättest ja was sagen können, dann hättest meine haben können ;))

Gruß

• hast du selber die kombi?

edit: hab sie gerade in der einer story gesehen. warum willst du sie abgeben? ich hab jetzt den kompletten satz für 1490€ bekommen und das nigelnagel neu. für den preis kauf keine gebrauchten ;)

Zitat

hi mirco,

schreib mal den user ernstl!!! an der hat die auf sein coupe auch drauf.
    auch 235 vorne und hinten 265 der hat sich aber notdürftig ein fahrwerk kaufen müssen.

gruß stefan.

mit nem fahrwerk hat das nichts gemein. viele denken immer, wenn sie nen tieferes fahrwerk haben, dann passen nur kleinere felgen, stimmt aber nicht. ob jetzt bei serienfahrwerk oder "tuningfahrwerk", ist die eingefederte felge immer an der selben stelle und das ist was zählt :)

• Finde das die 19 Zöller zuviel Performance kosten. Beschleunigung/Höchstgeschwindikeit und Fahrkomfort. Sieht zwar richtig geil aus, aber das Fahren macht mir persönlich keinen so richtigen Spass mehr :watchout:

(Wenn ich im Winter 16 Zöller drauf hab, dann denke ich am Anfang, man, hab ich eine Rakete :auto: )

• Zitat

Finde das die 19 Zöller zuviel Performance kosten. Beschleunigung/Höchstgeschwindikeit und Fahrkomfort. Sieht zwar richtig geil aus, aber das Fahren macht mir persönlich keinen so richtigen Spass mehr watchout

(Wenn ich im Winter 16 Zöller drauf hab, dann denke ich am Anfang, man, hab ich eine Rakete auto )

ohja, ich fahre ja gerade auch mit meinen winter 16 zöllern und muss sagen, soooooo langesam ist mein 320 mit seinen popeligen 170ps ja garnicht :D vorher hatte ich ja die m135 mti 255igern hinten, das ist schon nen krasser unterschied zu momentan.

ich glaub, jeder golf3 tdi wird mich ärgern, wenn ich die 19 zöller mit den 265igern drauf hab :(

• hey,

leute ich hab die selbe rad- reifenkombintaion drauf.
    (Mugello 8,5x19 mit 235er von vredestein vorne und
    Mugello 9,5x19 mit 265er von vredestein hinten)

sieht echt ned schlecht aus... (naja sonst hätt ichs ja auch ned gekauft)

also wie bereits gesagt vorne brauchst du gar nix ändern lassen.
    hinten muss unbedingt dieser komische interbodenschutz (kantenschutz) raus sonst fehlen dir GUTE 5mm (bei mir wurde des von meiner autowerkstatt vergessen... *trottel*)
    kanten umlegen und noch ganz leicht ziehen. is halb so schlimm.

Bei meinem auto is ne anlage von ca. 150kg im kofferraum und die hat mich etwas tiefer werden lassen. Darum hab ich mir dann gewinde-fahrwerk geholt und hab na gut weit hoch gedreht!!!
    außerdem ohne gscheids fahrwerk bringen die besten reifen nix.

bist ziemlich billig weggekommen! was kostn denn die reifen?
    hab für die felgen ca 1000€ bezahlt und für die reifen 700€

mfg ernstl

• ach ja weils grad no um geschwindigkeit und beschleunigung geht,
    jaaa man merkt und des ned weng.

allerdings läuft meiner noch immer seine 235kmh und ich hab auch 170ps

mfg

• ok, das mit der anlage hätte man sagen müssen, sonst wäre der kauf des neuen fahrwerks ja unnütz nur um mit den felgen zu fahren ;)

kann ich morgen sagen was ich gezahlt habe, die auftragsbestätigung liegt zuhause im postfach, bin gerade auf der arbeit