Standlicht an beim Öffnen

  • Hey Leute,


    hab mir vor vor kurzen zum Xenon passende standlichter besorgt. Und zwar LED´s.
    Jetzt sagt mir mein Bordcomputer dass irgendwelche Lichter an meiner Front
    defekt sind. Mir ist klar dass LED´s weniger Strom brauchen als "normale" Halogen-
    birnen und deshalb mir mein auto sagt das "zu wenig Strom verbraucht wird" .
    Wie kannn ich des beheben bzw. den Fehler löschen, ohne an den Kabeln nen
    Wiederstand einzubasteln??


    Dank euch jez scho für die hoffentliche Hilfe
    Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • halogenbirnen einbauen :D du könntest ja mal ein pic raufladen, weil ich hab die philips blue vision standlichter drin und die sind total weiß, zwecks vergleich.


    rein theoretisch müsstest du widerstände einlöten...

  • danke für die schnelle antwort:-)
    Okay, ich mach die Fotos aber erst morgen,
    weil heut mag ich nemmer:-)


    Also sie sind schon weiss, sogar ein leichtes blau.
    Schöner zumindest als die gelben halogen.


    Sind nicht hell, aber weiss:-)


    LG

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Noch dazu geht das Standlicht vorne an wenn ich mit dem Schlüssel
    auf oder zu sperre. Kann mir das jemand beantworten??


    Dank euch
    Egglestone

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Egglestone ()

  • Das Problem kenn ich.


    Die Fehlermeldung kannste verhindern, indem Du Dir die Abfrage des Standlichts im LSZ deaktivieren lässt. Mußt nur jemanden finden der sich damit auskennt, ich bezweifle mal daß jeder BMW-Händler weiß wie es geht.


    Das mit dem Leuchten bei Zündung an - das bleibt leider. Trotz Deaktivierung der Überwachung frägt das LSZ die Lampen nach wie vor ab, meldet es nur nicht mehr. Und diese geringere Prüfspannung liegt auch zeitweise bei ausgeschaltetem Licht an - Deine LEDs leuchten daher öfters mal schwach auf.


    Wenn Dich das stört, gibt's nur eine Möglichkeit: Standlicht-LEDs mit integriertem Vorwiderstand kaufen. An dem Widerstand fällt die geringe Prüfspannung komplett ab und er gaukelt auch dem LSZ eine intakte Lampe vor. Dann brauchste auch nix umcodieren. Einzige verifiziert funktionierenden Standlicht-LEDs sind die mit 2 Widerständen von www.hypercolor.de.


    Das einzige was mich dabei stört, ist daß man dabei die eingesparte Energie wieder am Widerstand in Hitze umwandelt... :grimmig: Außerdem hat mich die Ausleuchtung der LEDs auch net überzeugt (die soll aber bei den Hypercolor auch besser sein). Deshalb hab ich aktuell wieder ultraweiße Halogenbirnen drin. Vielleicht können wir ja bei dem Händler nen Staffelpreis aushandeln wenn größeres Interesse besteht?