wandler hüpft

  • Hallo Leute. Ich bin neu im Forum und begrüsse euch. Ich hab ein Bmw 330ci cabrio Automat 182000 km jahrgang 2002. Getriebe öl spülung und öl wechsel mit Filter vor 10000km gemacht. Mein Getriebe schaltet immer schön und weich aber ich hab das Problem das es bei leicht beschleunigung leicht die DZM sich in gegen richtung bewegt. Das heisst wenn ich leicht gas gebe bewegt sich die DZM kaum und das Auto strengt sich irgenwie vorwärts zu fahren und auch verbrauchsanzeige ist bei 20Liter obwohl keine grosse beschleunigung kommt aber sobald ich Fuss wegnehme dann hüpft die DZM ca. 300 rpm nach oben mit brumm geräusch. Ansonsten hab ich keine probleme mit dem Getriebe und wenn man stärker beschleunigt kommt das auch nicht vor. Wie ge sagt nur bei Opa style Fahrt. Auch in der Stadt vor kurve oder Kreisel geh ich vom Gas weg danach will ich wieder leicht beschleunigen fällt der DZM ab um ca. 300 rpm. Aber das ganze passiert wirklich nur wenn ich Cruise. Auf der Autobahn bei 110 fällt der DZM auch wenn ich halbstark beschleunige ohne das es runter schaltet. Wenn ich schnell und zügig aufs Pedal trete dann fährt er auch wie er soll. Festgestellt hab ich auch das wenn es Steil wird das er vom 3.gang nicht in den 4. gang schaltet. Erst irgendeinmal gegen roten Bereich schaltet es. Ich weiss nicht genau was das sein kann. LMM, NWS, Kraftstofffilter, Zündkerzen und grosser Service wurde vor 2 wochen gemacht und keine verbesserung. ZF in Zürich will das Auto 2 Tage bei sich haben damit sie Testen können. Getriebe spülung vor 10000km hab ich an einem Anderen Getriebe spezialist machen lassen. Die haben gesagt eventuell komplette Update machen lassen bei BMW und wenn keine verbesserung dann wechseln wir den Wandler. Was meint Ihr? Ich habe für das Jahr genug ausgegeben für sämtliche Reperaturen und an optik. Ich will jetzt nicht mehr umsonst ausgeben. Brauche eure meinung was die Sympthome sein können.
    Danke voraus