Telefon umrüsten? Bluetooth möglich?

  • Hallo Flo,


    das Telefon scheint mir schon irgend eine Nachrüstlösung zu sein.
    Zumindest ist mir nichts bekannt, was original von BMW irgendwo neben dem Radio an einem Kabel hängt.


    In meinem Touring habe ich inzwischen den Bluetooth Adapter "BlueMusic" mit Freisprecheinrichtung verbaut.


    https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth__BMW


    Da musst du mal schauen, welches du benötigen würdest.

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Da könntest du natürlich recht haben, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.


    Kam mir irgendwann aber auch mal komisch vor, die Telefone waren doch meistens in der Mittelkonsole drin.


    Dann fliegt das komplette Teil raus und gut ist!


    Vielen Dank!

  • Hab ein Zemex BT Interface als "CD-Wechsler" drin. Das ist gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung, wenn man das Mikrofon verlegt und verbindet.
    Klappt bei mir super!

  • Hab ein Zemex BT Interface als "CD-Wechsler" drin. Das ist gleichzeitig eine Freisprecheinrichtung, wenn man das Mikrofon verlegt und verbindet.
    Klappt bei mir super!

    Wird das hinten am Wechsler angeschlossen oder muss ich das am Radio hinten anschließen?


    Ist das Mikrofon da dabei oder was für eines hast du benutzt?


    Bei mir wurde so wie´s aussieht schon ein Telefon nachgerüstet wie oben das Bild zeigt, ich habe am Rückspiegel auch ein kleines Mikro.

  • Hab das Zemex V3.1 BT im Kofferraum ans Radiomodul eingesteckt. Musste mal schauen, ob du runde oder eckige Pins hast.
    Das Mikrofon war damals dabei, allerdings war das Kabel für den Weg vom Kofferraum zum Rückspiegel zu kurz. Also hab ich noch eine Klinkenstecker-Verlängerungskabel besorgt und verbaut.


    Wenn du schon ein Mikrofon am Spiegel hast, kannst du das hoffentlich nutzen und musst nicht nochmal extra die A-Säule ein weiteres Kabel verlegen (Achtung: Airbag nicht verdecken)

  • Hab das Zemex V3.1 BT im Kofferraum ans Radiomodul eingesteckt. Musste mal schauen, ob du runde oder eckige Pins hast.
    Das Mikrofon war damals dabei, allerdings war das Kabel für den Weg vom Kofferraum zum Rückspiegel zu kurz. Also hab ich noch eine Klinkenstecker-Verlängerungskabel besorgt und verbaut.


    Wenn du schon ein Mikrofon am Spiegel hast, kannst du das hoffentlich nutzen und musst nicht nochmal extra die A-Säule ein weiteres Kabel verlegen (Achtung: Airbag nicht verdecken)

    Dann muss ich mir das mal anschauen im Kofferraum und wo das Mikrofon bei mir hinläuft.


    Ich danke dir!