Optimierungen am Kuppungspedal und Schaltgefühl

  • Messingbuchsen sind seit Samstag verbaut. Übertotpunktfeder Fehlanzeige. Hätte mich auch gewundert. Das Pedal vom E46 unterscheidet sich da vom E90 oder E87. Das Pedal, dass man auf der Homepage von 55parts sehen kann, sieht für mich verdächtig nach E90/E87 aus.

  • Pedalgefühl ist schon besser geworden, vor allem, wenn ich eher seitlich und nicht direkt senkrecht auf das Pedal drücke. Aber am meisten bringt der erhöhte Pedalanschlag. Endlich komm ich von der Ampel weg, ohne mich wie ein Rentner zu fühlen. :D
    Ich lade die Tage mal ein Vorher-Nacher-Video hoch vom Pedalspiel.

  • Ja, so ging/geht es mir auch! :D Endlich sauber und auch mal zügiger losfahren. Zugegeben, in den ersten Tagen hab ich ihn 2-3 mal abgebockt. :whistling: Einfach weil man's noch so drin hatte aus den letzten 6 Jahren! :D
    Aber beim Pedalspiel bin ich jetzt vllt noch bei 2-3mm seitlich. Vorher warens bestimmt 1-1,5cm. Also richtig gut ausgenudelt! Aber war auch etwas zu erwarten bei 290tsd Kilometern und 16 Jahre alten Plaste-Buchsen. ;)


    Was bei mir noch "aussteht" ist eine Gefahrenbremsung. Denn da hatte ich früher immer das Gefühl, das Kupplungspedal rutscht nach links weg und noch weiter in den Fussraum. Was ich jetzt nach dem Umbau auf die ausgelutschten Buchsen schieben würde und der damit verbundenen Möglichkeit, am originalen Pedalstopp vorbei zu rutschen.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Sodala, Weltpremiere. Hab vorher noch nie Videos über's Netz geteilt oder irgendwas hoch geladen. Hoffe, es funktioniert.


    Vorher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachher:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.