Christian's 318i Touring

  • Hallo Leute,


    da ich nun auch schon was länger hier im Forum unterwegs bin und total begeistert bin, war es an der Zeit, mal mich und meinen E46 vorzustellen.


    Der Wagen war beim Kauf wirklich absolute Serie und es bestand und besteht immernoch dringender Überarbeitungsbedarf ;-))


    Also zum Auto:


    BMW 318i E46 Touring VFL
    Baujahr: 12/1999
    Hubraum: 1895 cm3
    Leistung: 87kw/118PS bei 5500 U/min
    Leergewicht: 1440kg



    Serienausstattung:


    ASC
    Aussenspiegel elektrisch
    Fensterheber elektrisch vorne
    ZV mit FB
    Aluräder BMW mit 205/55 R16
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Glasdach elektrisch
    Armauflage vorne
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor




    Veränderungen bisher:


    BMW Styling 32 Alufelgen mit 225/50 R16 Bereifung als Übergangs- und Notlösung ;-))
    4x weiße bzw. weiß/rote Blinkerleuchten
    BMW Business CD-Radio
    BMW Sportlenkrad
    BMW MII Stoßstange vorne + hinten
    Doppelrohr ESD (vom BMW M52 Motor) + BMW Alublenden
    Park Distance Control
    M ShortShift Schaltknauf
    BMW matt chrom Tachoringe
    weiße Beleuchtung der Amaturen + rote Zeiger





    was noch ansteht:


    M Alu Fußstütze (vielleicht dazu M Alu Pedale)
    M Einstiegsleisten
    schwarzer Dachhimmel + schwarze Säulen
    Sportsitze/-ausstattung mit Sitzheizung (an oberster Stelle, bin gerade auf der Suche, also wenn einer was hat, immer her damit ;)
    Sportlenkrad mit MF
    18 Zoll Felgen (auch wichtig!!)
    Tieferlegung und evtl. Spurverbreiterung an der HA
    Standlichtringe G7
    original Tachoscheibe vom Coupe
    vielleicht Clubsportecken
    vielleicht gelochte Sportbremsscheiben



    Also noch ne Menge arbeit.



    Alle weiteren Veränderungen werden selbstverständlich fotografiert und reingestellt. Über positive Kommentare und Bewertungen freue ich mich natürlich! Aber bin auch gespannt, was ihr neben meinen geplanten Änderungen noch anders machen würdet.


    Fotos von den geänderten LED's kommen später.. ist gerade schlecht draussen ;-))



    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/4184/dsc2016fn4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2995/dsc2017ml0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/5426/dsc2018lf2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/9846/dsc2019ew4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/8658/dsc2020ja1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/795/dsc2021fj8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/7459/dsc2022ut1.jpg]

  • ja das mit den 18" rädern ist so eine sache. da ich gerne original bmw-felgen haben würde, verkleinert sich die auswahl ja schonmal erheblich ;)


    lange fand ich die m135 felgen super, aber mittlerweile hat sich meine meinung da irgendwie geändert. auch die m3 19" schiedefelgen find ich super, aber da ist bei mir finaziell (da ich wenn schon die originalen haben wollen würde) langsam die grenze erreicht.


    die v-speiche 72 sind auch nicht schlecht wie ich finde, passen auch gut zum touring. kann aber auch sein, dass ich als kompromiss mir die m68 17" felgen hole. auch wenn die hier ganz schön verschrien sind ;) so schlecht sehen die ja nicht aus. passt auch gut ins gesamtbild. und wäre ja nicht für immer... ;)


    denke mal, das sind so die gängigsten modelle. wenn ihr noch andere vorschläge habt, wäre ich auf jeden fall offen dafür :)


    naja, ich würde halt gerne dieses jahr vor allem im inneren des wagens was ändern, deswegen kann es sein, dass ich bei den felgen erstmal einen weiteren kompromiss eingehen muss und das thema dann nächstes jahr nochmal vernünftig bearbeite :D aber abwarten.... :gruebel: das mit dem geld ist schließlich auch immer so eine sache :)


    MfG