Auswahl von XENON-Brennern--Hilfe!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Vorab: ich hab die Suche benutzt, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen, deshalb muss ich diese Frage hier stellen.


    Mein rechter Xenon brenner sah schon beim Kauf Apr´07 immer anders aus als der linke.
    Er schimmert irgendwie dunkler, mit einem Stich ins ROT - LILA.
    Hab jetzt mal geschaut, was denn überhaupt da drin ist und siehe da, zwei Verschiedene:


    rechts: OSRAM XENARC 66040
    links : Phillips 85122


    nun wollte ich mir neue bestellen, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche.....


    - OSRAM XENARC 66040 oder
    - Phillips 85122 oder
    - Philips 5000K 85122CM Color Match
    -------------- gibt es alle mit E1 Prüfzeichen----------------------



    mit welchen habe ich denn die beste Lichtausbeute?
    Würd mich über eure Meinugen und Anregungen freuen!


    Gruss René

  • Ich würde das nehmen, was im noch intakten Scheinwerfer verbaut ist. Farblich wird das am ehesten zueinander passen, wenn auch nicht ganz.
    Die Lichtfarbe rot, violett ist übrigens ein typisches Verschleißbild des Brenners.

  • Hi, also wenn dann wollte ich sowieso beide Brenner austauschen und den Intakten als reserve lassen, deshalb würd ich mich auch für andere Entscheiden, vorausgesetzt die sind mehr zu empfehlen, als die jetziegen...


    Gruss René

  • Das kenne ich aber schon, laut der Aussage sollte man wohl lieber die "normalen" Phillips nehmen, statt den " Phillips ... CM", weil gelblicheres Licht ja heller sein soll, nur hat da denn schon jmd. erfahrungen gesammelt?


    Allerdings sollen Die Phillips 85122 CM die sein, die das weisseste licht abgeben ohne gelbstich und dass bei ca. 100 Lumen Lichtausbeute weniger als die normalen mit 3200 lumen.


    Quelle: http://www.7-forum.com/forum/4…lips-85122cm-65750-2.html