318i überhitzt - startet schlecht

  • Hallo liebe Community,


    ich hatte heute folgendes Problem:
    Mein E46 318ci ging bei der Temperaturanzeige in den roten Bereich. Ich natürlich direkt angehalten und ADAC gerufen.
    Auf dem ersten Blick konnte der Herr sehen, dass das Kühlsystem nicht ordnungsgemäß entlüftet wurde (vor paar Tagen hatte ich Kühlmittelwechsel).
    Zweitens - verdacht darauf, dass eventuell das Thermostat defekt ist.
    Nach ca. 3 Stunden stillstand, war die Temperatur laut Anzeige im Tacho immer noch im roten Bereich.


    Wie dem auch sei, lies sich das Auto nur schwer starten. Hat beim Start etwas geruckelt als würde es abwürgen, dann hat er sich wieder gefangen und lief rund.
    Auto steht jetzt vor der Werkstatt und wird Montag untersucht. Wollte aber hier schonmal nachfragen, ob diese Startprobleme mit dem Vorfall zutun haben kann?


    Folgendes wurde vor kurzem Neu gemacht:
    - Kühler
    - Batterie
    - Zündspule
    - Zündkerzen
    - Luftfilter (gestern)


    Bin über jede Hilfe und Beitrag dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    :(