Wie Verkleidung Verstärkungsbügel Scheibe oben bzw. A-Säule am Cabrio lösen

  • Moin,


    wie bekomme ich denn am Cabrio die Verkleidung des Verstärkungsbügels an der Frontscheibe bzw. die Plastikverkleidung innen an der A-Säule gelöst?


    Wenn ich da mit einem Aushebwerkzeug drunter gehe und ziehe, löst sich rein gar nichts.


    Bei stärkerem Ziehen befürchte ich, daß irgendwelche Clips abreissen.


    Bei der Limo kein Problem, die A-Säulenverkleidung abzubekommen, nur beim Cabrio bekomme ich diese nicht ab.


    Gibt es da einen Trick oder irgendwelche versteckten Schrauben, ich habe nichts gefunden?



    Gruß
    Klaus

  • Klick...und weiter suchen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für den Link, in der new TIS hatte ich auch schon gesucht, allerdings muß man d erst einmal darauf kommen, daß sich die A-Säulenverkleidung hinter "Seitenverkleidung mit Armstützen" verbirgt, was ja eigentlich wenig mit A-Säule gemein hat.


    Die Verkleidung des Versteifungsbügels über Seitenscheibe finde ich aber auch da immer noch nicht.
    Auch nicht unter "Frontscheibe ausbauen", wobei das zwar alles immer unter "Cabrio" geführt ist, die Bilder und der Ausbau dann aber oft von der Limo dargestellt sind, die ja in einigen Teilen ganz anders aufgebaut ist.


    Gruß


    Klaus

  • Kleiner Tipp, das TIS ist wie der ETK aufgebaut. Über die Teilenummer (Hauptgruppe / Untergruppe) kommt man in den richtigen Bereich vom TIS.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für den Tip, bringt mich vorliegend aber auch nicht weiter.


    Ich suche den Ausbau des Windlaufs oben, Teile Nr. 51 44 8 204 277
    51 ist Karosserieausstattung, dort geht es aber in der TIS von der 43 direkt auf die 45, die 44 wird ausgespart.


    Dann gibt es unter der 51 71 "Dichtungen, lose Karosserieteile" den Punkt "Windlauf abbauen/ersetzen".
    Darin wird aber nur unten beschrieben, ich suche aber oben.