318i Limo Schaden am Antrieb Völlig Ratlos

  • Guten Tag,
    ich habe ein großes Problem, ich bin normal angefahren da gibt es einen leisen knall, also nicht wirklich laut und auf einmal habe ich keinen vortrieb mehr. Motor funzt aber wenn ich Kuppel und nen gang einlege siehts auch noch gut aus, aber sobald ich die Kupplung kommen lasse und einkupple beginnt es zu rattern (so ca in der Mitte des Fahrzeugs) und es bewegt sich nichts. Jetzt meine Frage: Was könnte es sein? Könnten es die Scheiben sein, oder die Antriebswellen oder das Getriebe an sich oder was auch immer. Bei Getriebe und Antrieb kenne ich mich nicht so aus.


    PS: Mir ist klar das keine super Diagnose Möglich ist wenn man das nicht gesehen hat oder so, aber wenigstens ein Paar Anhaltspunkte wären mir eine sehr große Hilfe.


    Mfg Florian und schonmal danke im Voraus


    Es handelt sich um ein e46 318i als Limousine FL

  • Hallo, der Möglichkeiten sind da viele und teilweise müssen auch erst Sachen weggebaut werden bis man was sehen kann.
    Kreuzgelenk zerbröselt, Hardyscheibe abgerissen usw. ohne drunter zu sehen ist nur eins sicher, es ist etwas zwischen Motor und Hinterachse defekt.
    Kosten, falls das die nächste Frage wird, liegen unter 8000€. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl nicht drum rum kommen das mal begutachten zu lassen. Bezüglich der Kosten wäre für mich halt interessant ob es sich lohnt etwas zu Tauschen da ich mein gutes Stück relativ günstig für 2500€ bekommen hatte.