M43b19 kein Zündfunke mehr 2-3 zylinder. 318i Touring

  • Moin moin,
    folgendes Problem bezüglich Zündung.
    Zur Vorgeschichte, der wagen ist liegen geblieben weil die steuerkette übergesprungen ist. Neuen Kopf, neue Kette mit schienen ect also alles was fällig ist.
    Probestart Auto läuft ganz normal, keine Fehler nichts. Nächsten Tag gestartet lief normal die ersten 3 min dann fing er an zündausetzter ect bis absterben. Seitdem läuft er nur noch auf 2 zylinder.(1und 4)



    Gemessen und geprüft sowie ausgetauscht wurde



    LLM
    Poti
    Nws
    Kws
    Steuergerät
    Zünd Verteiler dazu noch durch gemessen bis an das Steuergerät.



    Ot Stellung nochmals nachgeprüft.
    Ansaugbrücke ist dicht zieht keine nebenluft.
    LLM läuft, alle Sensoren laufen.
    Kurbelwellengeberrad für sensor ok.



    Nimmt kein bis kaum Gas an.



    Werte sind bei Zünd Winkel über 25!° und LL Last über 168!



    • Was kann das sein? Vllt weiß jemand was oder hatte das selbe Problem :whistling: