Welche Anlage, welcher Motor,wieviel bezahlt?

  • @morpher - hab 61l brutto (650 x 240mm) Tank von Stako drinne, war bei mir definitiv das Maximum, wollte auf keinen Fall, das der Kofferraumboden hochkommt.


    kosta555 - mich hat eine Zündspule 28,76 € zzgl. Steuer gekostet, sollte eigentlich bei den 6-Endern nicht so viel teurer sein?! Hatte auch Ruckeln / Aussetzer zu Beginn, das hat sich mit den neuen Spulen erledigt gehabt.

  • So heute mal wieder neues von der Tank-Front.
    Laut Werkstatt bietet Vialle als Mulden Tank tatsächlich nur den 55l an... Was bedeutet Änderung am Tank = Verlust der Garantie...
    Ergo werd ich in 2 Jahren den Tank rauswerfen und mir einen Eigenbautank einbraten! *Arbeite ja in einer Rohr- und Stahlbaufirma da sollten wir das grade noch hinbekommen die Radmulde zum Gastank umzubauen*

  • Mit ´nem Eigenbautank wirst Du wohl Probleme bekommen, im Abnahmegutachten der Gasanlage steht schon das Prüfzeichen des Tanks drin, das dann auch in Deine Fahrzeugpapiere mit eingetragen wird.

  • 318i touring - prins vsi anlage 67l radmuldentank


    alles in allem mit 3000er inspektion und zwei adaptern 2100,-


    autogas münster


    gruß

  • Zitat

    Original von tl-donner
    Mit ´nem Eigenbautank wirst Du wohl Probleme bekommen, im Abnahmegutachten der Gasanlage steht schon das Prüfzeichen des Tanks drin, das dann auch in Deine Fahrzeugpapiere mit eingetragen wird.



    Weiss ich sehr wohl werde mich da auch noch kundig tun!


    Wie gesagt wenn dann eh erst nach dem Ende der Garantiezeiten.


    Aber ich mache mir weniger Sorgen darum, da wenn ich denen einen Dichten und sicheren Tank vorführe sie an sich keine großen Einwände haben können.


    Klar haben die von Vialle nur für 55l eine Freigabe aber wo steht dass nicht auch ein Größerer Tank Brennstoff bereitstellen kann? *rhetorische Frage aber falls einer eine !00% sichere Antwort hat immer her damit*

  • Top Konditionen gibt es z.B hier
    http://www.autogas-king.de/


    Für BMW empfehlen kann ich euch Prins VSI mit Polyamin Stäben bzw. Kupferleitungen im Motor.


    Ich selber rüste Autos auf LPG um aber zu diesen Konditionen können es nur die wenigsten machen.

  • Leider muss ich zum Thema Autogas-King sagen, dass ich bisher nichts Gutes von dieser Kette gehört habe. Es gab hier auch mal jemanden im Forum der massive Probleme mit der Anlage hatte, und das Autogas-King sich weigerte da was zu ändern. Die Konditionen mögen verlockend sein, dennoch wäre ich vor allem bei diesen seltsamen Billigangeboten (z.B. 6-Zylinder, statt 2.700€ nur 1.799€? Ich frage mich wie das gehen soll, zumal es dieses Angebot schon gibt solange ich von Autogas-King gehört habe...) mehr als nur äußerst vorsichtig.

  • Qualitative Arbeit und eine gute Anlage haben halt ihren Preis.
    Und wenn man am falschen Ende spart und sich nachher nur ärgert, hat man auch nichts gewonnen.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Riiight,
    Atougas-King Pulheim hat nem Bekanntem von mir seinen 318 iC umgebaut...Neben einem falschen Tankvolumen lief die Anlage auch nur mehr schlecht als recht, als bei dem ums Eck kurz drauf einer seinen Gas-Shop aufgemacht hat ist er dahin und hat zu hören bekommen dass wohl falsche Widerstände schuld sind. Mit der Aussage hat er allerdings zwei Tage später diese getauscht bekommen. Seitdem ist auch Ruhe... Und der Autogas King auch nur noch wenn es zwingend sein muss Ansprechpartner für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()