Mein pistaziengrüner Kurzer

  • Glückwünsch zum Kurzgeschossenen - die Farbe ist auf diesem Wagen wirklich sehr schick anzusehen. Falls du doch noch etwas BlingBling möchtest, schau Dir mal das M-Paket für den Compact an - das wertet ihn noch mehr auf. Geschlachtet werden zurzeit ja genug Compacte :pinch:

    Ölwechsel hat der Kurze erst im Juli bekommen mit 10W40.

    Bei einem 10W-40 handelt es sich zu 99,8% nicht um das eigentlich notwendige Öl mit einer BMW LL01 Freigabe. In unserem beliebten Ölthread (empfehlsamer Lesestoff für verregnete Hersttage) wirst du (hoffentlich/sicherlich) rausfinden warum.


    Und das zweite ist, das dieses dickere Grundöl gerne genommen wird, wenn die Kette oder der Ventiltrieb rasselt - ja ich weiss, ist alles bei Dir durchrepariert - wollte Dir nur die Erfahrungswerte zur Ölthematik durchgeben.

  • Ich bin immer noch mit der ersten Kette unterwegs, nur der Kettenspanner wurde schonmal gegen einen Neuen getauscht.
    Kettentausch wird auf mich zukommen, habe es aber schon in einem anderen Thread thematisiert