Passen M Technik Federn aus 330ci in Limo ?

• Hallo Zusammen,

habe mir M Technik Federn aus einem e46 330ci geholt und wollte Fragen, ob die in meine 328i Limo (bj 98) passen?

Warum ich erst hinterher frage? - Nun war ein spontan-Kauf bei ebay. Fraitag morgens, und habe Auktion erst wenige Minuten vor Ende entdeckt. -> 4 Federn M-Technik + Gummis, ca 10-20tsd km gelaufen, habe ich für 9 Euro ersteigert :)

Also zurück zur Frage, würden die passen(mit Seriendämpfer)? Wenn ja, wieviel tiefer käme der Wagen?
    Wenn nein, braucht jemand günstig M-Federn :P

Danke und Grüße
    joker

• Hallo, denke wenn die Federn von Limo oder Touring 330 sind, kannst Du sie getrost in Deine 328er Limo einbauen.
    Tiefer? Würde mal bei Deinem 20-25m annehmen.

Sorry, Du schreibst ja CI ! Dann bin ich mir da nicht so sicher.

• Zitat

Die sportliche Fahrwerksabstimmung besitzt die Seriendämpfer und ist 15/15 tiefer.

beim M-Paket werden noch andere Dämpfe und meines Wissens nach andere Stabis verbaut - allerdings auch "nur" 15/15 tiefer!

Ob man aber einen ernsthaften Unterschied merkt ist fraglich - lediglich eine Preisanpassung seitens BMW

Das heißt also - du hättest quasi die "sportliche Fahrweksabstimmung" und eer Wagen käme vorn wie hinten 15mm tiefer!

• braucht man da nicht noch die passenden Stoßdämpfer, ich meine wegen Tüv ?(

• Zitat

Original von -Jojo-
    braucht man da nicht noch die passenden Stoßdämpfer, ich meine wegen Tüv ?(

Erstens sieht es niemand, die Lebensdauer der Dämpfer wird sich event. verringern,ansonsten kein Thema. :)

• Hallo,

also summa summarum kann mir aber keiner sagen, ob die M-Technik federn vom COUPE in meine LIMO passen, oder?

Hab irgendwie keine Lust bei BMW zu fragen, kann mir gut vorstellen dass die sagen passt nicht obwohl die trozdem passen würden...hab da schon so Erfahrungen.

MfG
    joker