Beiträge von umdoW

    Hallo Leute,


    ich weiß, das Dension Thema wurde oft genug durchgekaut. Ich habe die Suchfunktion bis zum geht nicht mehr bemüht und nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt helfen.


    Ich habe mir ein gebrauchtes Dension Lite (runde Pins) für mein 318i QP BJ00 ersteigert. Der Einbau ist ja wirklich kinderleicht, ich habe das Interface quasi dazwischen geschalten und auch den CD Wechsler Anschluss nicht vergessen. Das Dension Lite funktioniert - es kommt jedoch nur Musik/Ton aus den rechten Boxen (vorn/hinten), jedoch nicht aus der linken Seite.


    Radio/CD funktioniert - nur das Dension Lite eben nicht. Kabel sind äußerlich in Ordnung, keine Brüche o.ä. erkennbar. Wildes rumwackeln hat NICHT dazu geführt, dass kurzzeitig alle Boxen funktionierten.


    Ich habe leider keine Erklärung dafür und würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet.


    Viele Grüße,
    Robert

    Hallo Leute,


    ich habe mir bei Ebay eine gebrauchte Westfalia AHK Alu geschossen. Dazu hab ich den passenden fahrzeugspezifischen E-Satz.
    Würde das gern in mein VFL Coupe einbauen und wollt fragen ob es jemanden in meiner Nähe gibt, der mir Hilfe anbieten würde :)


    Entweder in der Nähe 95152, das ist die Ecke Hof oder in Nähe 06456 ich sag mal Ecke Halle, Eisleben, etc.


    Vielleicht hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und könnte mir zur Seite stehen, soll ja nicht umsonst sein.


    Vielen Dank schonmal
    Robert

    Hey Leute,


    kurze Frage (hab leider nix passendes in der Suche gefunden): Wielange braucht das Motorsteuergerät nach dem Batterieabklemmen um sich neu zu adaptieren? Und wielang muss ich die Batterie dazu abklemmen.


    Grund der Frage ist nicht ein LMM Problem sondern die Einstellung meiner Gasanlage.


    Fahrzeug: 318 Vorfacelift


    Danke für eure Antworten

    Hier wegen Umstieg auf neues Schaltzenrum ab 1€



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    BMW E46 Funktionsträger Raucherpaket

    Zustand:
    100% funktionstüchtig!
    Optischer Zustand dem Alter entsprechend super. Wenige Gebrauchsspuren.
    Wie abgebildet!


    Bemerkung:
    Version mit Einzelschaltern.
    Inklusive ASC Schalter.

    Inklusive Brillenablage.
    Ohne Aschenbecher & Zigarettenanzünder.


    Passend für:
    BMW E46 Vorfacelift & Facelift Modelle


    Lieferumfang:
    Fuktionsträger
    ASC Schalter
    Blende für freie Schalterplätze
    Brillenablagefach


    Ware wird ausschließlich versichert verschickt, Trackingcode gibt es per E-Mail.
    Es handelt sich hierbei um einen Privatkauf; Rücknahme und Gewährleistung sind ausgeschlossen!

    ganz Grob gesagt


    DSC=ESP; heißt bei BMW eben nur anders.


    Auszug Wikipedia

    Zitat

    BMW, Jaguar und Mazda nennen es DSC (Dynamic Stability-Control), bei Honda heißt das System VSA (Vehicle Stability Assist), Toyota benutzt das Kürzel VSC (Vehicle Stability Control); Porsche nennt sein System PSM (Porsche Stability Management).

    Hi Leute hab heute mein QP nach einem Pleullagerschaden und KW-Schaden mit neuem AT Motor abgeholt.


    Läuft bis jetzt, nach ca 100km super, jedoch ist mir aufgefallen (oder ich irre mich eben), dass der Motorraum etwas anders aussieht. Bitte schaut euch doch mal die Bilder an und widerlegt meinen Verdacht, vll kann jmd mit seinem 318Ci vergleichen.


    Auf Bild 1 und 3 sehen die Abstände irgendwie sehr groß aus (zwischen Kühler und Block, sowie links vom Block) - täuscht das?


    Und auf Bild 2 seht ihr eine VErkabelung, die mir vorher nie aufgefallen ist (was ist das?) - und was ist nochmal der schwarze Kasten links vom Block mit dem Hochspannungszeichen?



    Und dann habe ich unter dem Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ne recht große Pfütze inkl Spuren vom LKühlwasser überall. Behälter wurde erst getauscht - ist sicher nur der Überlauf oder? Wasserstand checke ich wenn der Motor kalt ist.



    Thx Leute!

    hab auch lange lange mit der Luchte gekämpft!


    In den Sinn kommen denk ich zuerst 3 Dinge: LMM - Lambdasonde und KW Entlüftung....


    Hab auch zuerst LMM getauscht um danach die Lambda zu tauschen bis es dann funktionierte... Wahrscheinlich war es also die Lambda von Anfang an - bei dir ist es vll der LMM von Anfag an?!


    Hätte hier noch einen VERMUTLICH gesunden LMM rumliegen - Wenn du Lust hast kann ich dir den mal schicken und du testest mal (nachdem du Fehlerspeicher löschen lässt) - Das Teil kostet ansonsten im Zubehör um die 170 original von Bosch halt ohne BMW Logo