316i Ölmessstab Rohr entfernen

• Hallo und danke erstmal für die Aufnahme.

Ich habe einen 316i, dort habe ich die kge gewechselt und jetzt ruckelt er wenn man schneller das gas pedal tritt.
    Der fehler liegt wahrscheinlich daran, das ein schlauch der kge der an das Ölmesstabrohr geht, nicht richtig drauf sitzt.
    Der ist echt schwer draufzusetzen, jetzt zu meiner Frage. Wenn ich das Ölmesstabrohr herausziehe, kommt dann sehr viel Öl aus dem loch?

Ich wollte das rohr ausbauen und dann den schlauch der kge befestigen und dann wieder einbauen, das scheint mir leichter zu sein als den schlauch aufzustecken.
    Hat jemand das Rohr schonmal ausgebaut und damit erfahrung?

Vielen dank schonmal.

Gruß Daniel

• Wenn ich das Ölmesstabrohr herausziehe, kommt dann sehr viel Öl aus dem loch?

Hallo, das Öl steht niemals so hoch. Kannst ja mal den Ölmessstab neben das Rohr halten und gucken wo der eigentliche Messbereich anfängt, sollte weit unterhalb des Anschlusses sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ah ok Cool, daran habe ich gar nicht gedacht danke dir. Der Motor ist aber sehr anfällig bei falsch luft oder?
    Ich werde das morgen mal ausbauen und versuchen ob es damit weg ist, ich hoffe das.