Vielen Dank, dann werde ich mir wohl auch ein Kit besorgen.

BMW E46 330i 6Gang EMS Einmassenschwungrad
-
-
Vielen Dank, dann werde ich mir wohl auch ein Kit besorgen.
Mit den Jungs von PTB kann man auch reden, falls man etwas spezielles bräuchte.
Die sind da relativ flexibel...!
-
Hi, ich weiß ist mittlerweile sehr alt der Thread... Gibt im Netz aber leider nicht viele Beiträge dazu. Mein ZMS war kaputt und habe daraufhin das Kit von PTB Racing auch in meinem E46 330CI 6-Gang Schalter verbauen lassen und kann es NICHT empfehlen.
Das Rasseln im Leerlauf stört mich persönlich überhaupt nicht. Das Geräusch vom Getriebe bis 2500 Umdrehungen finde ich aber echt heftig! Absolut nix für ein Auto was im Straßenverkehr bewegt wird.
Fliegt demnächst denke ich wieder raus.
-
Vielen Dank. Habe es dazu Mals bestellt aber das Auto ist immer noch nicht fertig. Deshalb habe ich auch keine Erfahrungen damit gemacht. Hoffentlich wird das bei mir nicht ganz so schlimm. Als ich den E36 auf EMS umgerüstet habe (mit Klima) habe ich kaum einen Unterschied gespürt.
-
Scheint wohl wirklich eher ein Glücksspiel zu sein, so ein Umbau!
Manche Motor/Getriebe Kombinationen können das besser ab als andere. Hoffe du wirst happy damit
-
028.jpg027.jpg026.jpgich hab mir ein Kit von Valeo bestellt,das Valeo Schwungrad dann noch beidseitig erleichtetern lassen auf ca 8,8kg,(wollte nicht zu leicht wegen den bekannten Problemen)hab jetzt alles zum feinwuchten gegeben, ich lasse auch die Kupplung Druckplatte und den Schwingungsdämpfer mit wuchten....dann steht der Einbau an,hoffe das funktioniert.