Beiträge von Wambomon030

    Wurden kürzere Koppelstangen verbaut?

    Jo, die waren bei dem Gewindefahrwerk dabei. Sind von Meyle.

    Reichlich Luft ist da schon und wenn die Buchsen noch nie gewechselt wurden sind die auch eher hart wie Holz und Geräusche werden begünstigt.


    Bei einigen billigen Fahrwerken gab es aber auch Probleme das die Federwindungen aufeinander schlagen und Geräusche erzeugen.

    Ist ein Eibach Pro Street S. Also nicht gerade ein billiges Fahrwerk würde ich sagen/hoffen ^^

    Tauschen kann ich sie ohne Bühne leider selber schlecht. Lasse es mal bei der Werkstatt machen und berichte dann. Danke erstmal.

    Dann scheine ich ja doch nicht auf der ganz falschen Fährte zu sein.

    Hi Zusammen,


    ich habe mir am Wochenende das Eibach Pro Street S eingebaut. Hinten lässt es sich sehr schön einstellen. Sogar unter die erlaubte TÜV-Höhe wenn man besonders abenteuerlich ist.

    Auf der Vorderachse habe ich das Fahrwerk allerdings komplett auf Anschlag runtergedreht und erreiche gerade mal einen Abstand von 335MM zwischen Radmitte und Radhausausschnittkante.

    Mir ist bewusst, dass durch die neueren Domlager das Fahrzeug um etwa 6MM höher kommt, aber trotzdem hatte ich mit einer etwas größeren Tieferlegung gerechnet. Laut Gutachten darf ich bis 320MM auf der VA.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Fahrwerk gemacht und es vielleicht mal mit dem Z4 Domlager versucht? Da habe ich nur die Befürchtung, dass es dann schleift. Ich möchte schon gerne legal unterwegs sein.


    Edit: Hat sich nach und nach tatsächlich noch weiter gesetzt... Nach über 100KM bin ich jetzt bei ca. 327MM. Damit kann ich leben.

    Moin,


    ich dachte ich leiste hier auch mal einen Beitrag, da mir der Thread auch beim Kauf ein wenig unterstützt hat :)

    Habe seit Februar eine Komplettanlage von Reuter Motorsport verbaut. Es handelt sich dabei um die Medium Variante.

    Es ist eine EG-Genehmigung dabei, also eintragungsfrei. Mit der Medium Variante dümpelt man bei einer Standgeräuschmessung bereits im Toleranzbereich.

    Komme dabei auf ca. 89dB. Im Drehzahlbereich unter 2k Umdrehungen brummt es schon ganz schön, wenn man Gas gibt. Im normalen Schubbetrieb dröhnt es kein bisschen.

    Klangmäßig echt gut finde ich, aber ob es die 2.000€ Wert sind? Man erhält wahrscheinlich ein ähnliches Ergebnis mit anderen Anlagen für weniger Geld.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,


    ich möchte gerne die M Außenspiegel bei mir nachrüsten (51167901765 & 51167901766), habe allerdings die "Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)" und "Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)".

    Ich kann auf die Funktionen gerne verzichten, da die eigentlich dafür geeigneten Spiegel deutlich teurer sind und nur schwer lieferbar. Weiß vielleicht jemand ob das trotzdem so passen wird und ich zumindest das Spiegelglas weiterhin elektrisch einstellen kann?

    Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe er passt hier rein. Danke schon mal für jeglichen Tipp!