Leerlaufregler, mechanischer Fehler / EML / ABS / DSC + Handbremse gelb

  • Moin zusammen,


    ich hab mir Ende Mai nen 325xi Touring, 192 PS, BJ 4/02 mit LPG gekauft. Als erstes kamen Zündaussetzer mit bunten Lichtern wie EML, ABS usw. / Ursache: KAT zerbröckelt Bank 2 (Zyl. 4-6) hinüber... neu gemacht... sowie den Kühler, der mit einmal leckte.


    Danach Fehlermeldung: LMM, ebenfalls erneuert; danach Probleme beim Starten: Unruhiger Leerlauf. Nach ein paar kurzen Gasschüben lief er rund.
    Wollte DK reinigen, kurz vorher Ausgleichsbehälter geplatzt und wenn man schon mal dabei ist, dann weiter gegraben, diverse Unterdruckschläuche und Kühlerschläuche erneuert, 15 Dosen Bremsenreiniger zum entölen verbraucht, KGE neu, diverse Dichtungen neu, Thermostat neu, Ölfilter neu, Schlauch Servopumpe neu.


    Leider beim Zusammenbau Kabel beim Thermostat eingeklemmt, so dass er erstmal nicht ansprang und Sicherungen rausflogen. Fehler dann gefunden, sprang an, jedoch NWS (Auslass) im Speicher. Den nun nach diversen Messungen der Kabel auch getauscht, danach ging die Gasanlage auch wieder an.


    Bei der ersten Probefahrt lief er auf Benzin rund, auf Gas Zündaussetzer und heute leuchtet er wieder fröhlich mit EML, ABS usw. und brachte im Speicher den Leerlaufregler... immer wieder was Neues... LLR nun auch gewechselt, Fehler weiterhin vorhanden.


    Gestern nochmal mit INPA ausgelesen, dabei tauchte auch wieder der LLR auf. Im Stand dann Gas gegeben und im Menue Pedalgeberwert/Motordrosselklappe... ist es dort normal, dass bei der Drosselklappe sich nichts tut auf dem grünen Balken links und bei MDK-Spannung Poti 2 ebenfalls nicht, während die Werte bei den anderen je nach Gasgabe sich verändern? Ggf. doch ein Problem mit der DK oder der Kabel zur DK?