Vibration beim Beschleunigen - Kardanwelle?

  • Hallo zusammen,


    Fahrzeug
    320i Touring Automatik
    Bj 2003
    260.000km


    Ich hab seit einiger Zeit Vibration bei Geschwindigkeit bei ca 80kmh und bei 120 kmh+.
    Es fühlt sich so an wie wenn es vom Mittellager der Kardanwelle bzw der Kardanwelle selbst kommt.
    Sobald ich vom Gas geh wird das Vibrieren weniger bis gar kein Vibrieren.


    Ich hab heute mal mir die Kardanwelle angeschaut ( nur mit Wagenheber ein ziemlicher Kraftakt). Die Bilder habe ich angefügt.
    Für mich sieht die Verzahnung zu weit ausgezogen und das Gelenk zu nah am Lager.
    Habe auch gesehen dass meine Kardanwelle nicht zweigeteilt ist, dh es muss ne komplett neue Welle rein wenn ich das was tauschen will?


    Danke für eure Antworten, viele Grüße
    Frederic

  • bau dir ein 45-46mm Maulschluessel(5mm blechplatte flexen)
    dort schweisste ne kleine nuss an (1/4zoll) vorher ein 12mm loch bohren.. nuss (z.b. 7mm) ins loch und verschweissen.


    mit einem drehmomentschluessel (1/4zoll) 10-11nm auf die klemmschraube geben.


    kannste natürlich auch fester ziehen per franzosen,engländer,rohrzange.


    achja vorher auf N schalten!


    denke aber das wird es nicht sein. nachziehen und gucken.


    hast du am diff. flansch in den bohrungen wuchtgewichte drin?