Kontrollleuchten ohne Funktion

  • Hallo liebe User,


    ich habe mir vor zwei Wochen ein 325 Coupe Baujahr 2000 gekauft und bin nun dabei, nach und nach einige Mängel zu beseitigen. Der Vorbesitzer hatte leider oftmals kein Geld kleine Fehler zu beheben, so fährt das rechte Fenster nicht mehr automatisch hoch, schließt die rechte Tür nicht mehr auf und so weiter.
    Unter anderem funktionieren auch die Kontrollleuchten im Kombiinstrument für die Beleuchtung nicht. Zwar funktioniert das Abblendlicht, Fernlicht, Blinker usw. (alles), es wird im KI jedoch nicht mehr angezeigt. Auch das Klicken des Blinkers ist aus. Ich habe zunächst gedacht, das LSZ ist evtl. defekt und habe es getauscht, weil ich eh eine neuere Version haben wollte. Überraschung: Es liegt nicht am LSZ. Der Vorbesitzer meinte, er hätte auch ein anderes KI angeschlossen, doch hat es das Problem nicht beseitigt, weshalb es das auch nicht sein kann. Meine Vermutung ist nun ein gebrochenes Kabel zwischen LSZ und KI. Bevor ich da aber auf die Suche gehe, wollte ich mich bei euch vergewissern, ob nicht vllt. jemand das Problem kennt und ich bloß zwei runden ums Auto laufen muss, dreimal hurah schreie und dann gehts wieder.


    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann oder Tipps geben könnte, woran es liegen könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus