316i startet auf einmal nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mich angemeldet, da ich bei meinem E46 (316i , N42) nicht mehr weiter weiß. Ende letzter Woche abgestellt, zwei Tage später versucht zu starten, springt nicht an.
    Der Verdacht lag auf der Benzinpumpe, da ich sie beim starten (ohne Rücksitzbank) nicht höre.


    Geprüft habe ich:
    -Spannung kommt beim starten an.
    -Masse ebenfalls i.O., eine 21W Glühlampe leuchtet hell wenn ich sie als Verbraucher beim starten anschließe.
    -Benzinpumpenrelais ist i.O., schaltet, Kontakt 0,1Ohm
    -Neue Benzinpumpe verbaut, auch diese höre ich nicht beim starten.
    -Kein Fehler im Speicher - mit I**A ausgelesen
    -Diverse Sicherungen überprüft, alle i.O.
    -Auch nach längerem Startversuch stinkt er nicht nach Sprit aus dem Auspuff, eher leicht vebrannt.


    Dann das Benzinpumpenrelais ausgebaut und Arbeitsstromkreis gebrückt.
    -Pumpe läuft hörbar
    -Motor springt nicht an
    -Fehler im Speicher "Benzinpumpenrelais defekt Leitungsunterbrechung" (Klar war ja gezogen)


    Nun stellen sich mir ein paar Fragen bevor ich weiter mache:


    -Läuft die Benzinpumpe nicht schon beim einschalten der Zündung kurz an?
    -Die Pumpe sollte doch auf jeden Fall hörbar sein beim Starten?


    Meine Vermutung geht Richtung:
    -Benzinpumpenrelais wird von der DME nicht angesteuert - warum auch immer?
    -Benzindruckregler defekt?


    Sonst noch jemand einen Vorschlag?!


    Viele Grüße
    Christian