Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Ich bin auf der Suche nach einer 320i Limo und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317008867
Budget rein fürs Auto sind max. 3500 €.
Ich möchte aufgrund der bekannten Hinterachsproblematik ein Facelift kaufen. Das wäre mein erstes Auto, welches ich mir selber kaufe. Leider habe ich noch nicht wirklich an Autos rumgeschraubt, daher fehlt mir da die Erfahrung, Sobald ich das Auto aber habe möchte ich auch selber Hand anlegen.
Das Angebot sieht auf mich zumindest auf dem ersten Blick ganz gut aus, besonders weil er das Durchladesystem hat. Ventildeckeldichtung wurde auch schon gemacht.
Allerdings bin ich etwas verunsichert was die Flecken auf den Ledersitzen und auch den Verschleißgrad der Bremse angeht. Ich weiß leider nicht, was für eine Art Fleck das auf den Sitzen ist, aber ist es möglich die mit einer Lederaufbereitung entfernen oder zumindest verblassen zu lassen? Ist die Bremse schon fertig oder kann ich die noch fahren? Für mich sieht die Bremse aufgrund der Rillen schon etwas verschließen aus, bin aber wie gesagt Laie.
Zudem bin ich noch komplett unerfahren was Tuningteile angeht.
Der Wagen hat H&R Federn, Distanzscheiben, einen Sportauspuff, und laut Bildern auch einen Pipercross Luftfiter. Muss der Luftfilter irgendwie eingetragen werden oder kann ich den auch bei Bedarf durch den normalen Luftfilter tauschen? Wurde der komplette Luftfilterkasten getauscht oder ist das ein anderer Deckel?
Die Rückleuchten würde ich mit den normalen rot/weißen Rückleuchten tauschen, dort müsste ich nur auf Rückleuchten mit einem E-Prüfzeichen achten oder?
Bezüglich der anderen Tuningteile: Diese müssten einzeln eine ABE oder Gutachten haben und zudem ein Gutachten von der Abnahme vorliegen, wie diese zusammen (also Felgen, Distanzscheibe und Federn) am Auto verbaut sind, oder? Ich will legal mit den Teilen rumfahren, daher meine Frage. Wenn die Teile schon im Fahrzeugschein eingetragen sind, müsste ich den Wagen doch ohne Probleme anmelden können, oder?
Was sagt ihr zu dem Auto?
Danke und Gruß