M-Räder 17" Styling 68 - Mischbereifung

• Hab mir bei eBay einen Satz gebrauchte Styling 68 in 7.5" / 8" ersteigert - ich hoff mal der Zustand ist wie beschrieben... :rolleyes: Hab's bisher vermieden gebrauchte Räder zu ersteigern, aber regional war nix zu kriegen...

[Blockierte Grafik: http://felgenkatalog.auto-treff.com/thumbnails/t_068.jpg]

Folgende Fragen dazu haben sich nun aufgetan:

- Hatten die Felgen auf den "normalen" E46 immer 7,5 und 8,5"? Ich meine hier im Forum schon öfters von 7,5" rundum gelesen zu haben... Oder waren das dann zwangsläufig die vom M3?

- Sind eben diese vom M3 mit 7,5" rundum aber deutlich kleinerer ET ohne Karosseriearbeiten auch auf normalen E46 fahrbar? Hat sie wer montiert?

- Normal gehört sich laut Felgenkatalog Mischbereifung in 225/45 und 245/40 drauf - sind auch rundum 225/45 möglich? Und, wenn ja, gibts ne Freigabe dafür oder muß es extra eingetragen werden? Und wie sieht das dann aus? ?(

- Ach ja, was wäre denn ein fairer Kurs für den genannten Satz, angeblich ohne Bordsteinschäden?

Danke für Eure Antworten!

• ich habe auch die vom M3 im Winter. Warum ist mir allerdings nicht ganz klar, ich habe das Auto mit denen gekauft. Aber irgendwann ist ausgekommen, dass da was nicht stimmt weil die rundum 7.5 waren, aber eig. hätten müssen 7.5 + 8.5 sein sollen...

• Genau diese habe ich Serienmäßig auf meinem 325i.
    Ich kann nachher mal gucken ob im (alten) FZG-Schein eine Reifenalternative zu diesen Felgen zu finden ist!

• Es gibt Leute die haben 7,5x17 rundum mit Winterreifen drauf.
    Das hab ich mir auch überlegt, wegen Schnee, es heißt es ja, dass man mit dünneren Reifen besser durchkommt.

7x5+8x5 ist Original, und 7,5x17 rundum ist selber zusammen gestellt.(Aussage ohne Gewähr) :bmw2:

• Zitat

Original von -Jojo-
    (...) wegen Schnee, es heißt es ja, dass man mit dünneren Reifen besser durchkommt. (...)

Korrekt, deshalb habe ich mir Winterräder in 205er Breite geholt. ;)

• Danke für die Antworten, Mädelz... :D

Interessant wär halt noch, ob die 17" rundum dann immer zwangsweise die vom M3 sind, mit der unterschiedlichen ET, oder obs die auch für die "zivilen" E46 gab...

Wegen der Reifendimension, ich glaub ich werd mir zum Winter dann eh n neuen Satz der passenden Mischbereifung kaufen und die jetztigen mit meinen alten Felgen mitverkaufen... Sonst schaut's glaub ich ziemlich blöd aus...