320d starker Rauch und Ölverlust???

• Hallo, hoffe einer von euch kan mir mal etwas helfen. Ich bin gestern mit meinen 320d Bj.02 kurz auf der Autobahn gefahren merkte dann etwas bzw. mehr Leistungsabfall ( dachte etwas Bergauf und Gegenwind) mußte dann eh raus. Bin zu eine Freund gefahren und nach dem 90min wollte ich wieder heimfahren, dann qualmte es recht stark eher weißer Rauch o.k. dachte Zylinderkopfdichtung. Ich schaute alles nach und mir viel auf das kein Öl mehr drin wahrbzw. ganz wenig...
    Öl habe ich aufgefüllt. Ich habe auch kein Wasser bei der Sichtprüfung gesehen Wasser war voll. Heute morgen wollte ich in die Werkstatt fahren und nach kurzer Strecke war das Öl wieder weg. ???
    So jetzt was könnte das sein? Der Motor hörte sich normal an ohne Rasseln etc. etc.
    Bitte Bitte helft mir.

• Turboschaden? hab ich eine Turbo im Auto sorry ich sollte mal meine Hausaufgaben machen und mein Auto besser kennenlernen, Schande und ich arbeite auch noch in der Autoindustrie bei der konkurenz.

Und was kostet so eine Turbo rep. ca.?

• *g* ja du hast nen turbo...
    naja nen turbo is kein schnäppchen....
    der turbo allein kostet schon 935 € im tausch siehe hier:

KLICK

dazu kommt noch die arbeit,... das wäre wenn du glück hast..
    wenn du pech hast hat sich der turbo zersetzt.. und die teile haben sich schön verteilt dann wirds nochmal teurer...

• Die Bruchstücke nach einem Turboschaden sammeln sich im Ladeluftkühler und brennen sich in den Saugschläuchen feste und lösen sich später ab und werden in den
    Motor katapultiert.

Eigentlich kann man sagen die verteilen sich überall... auch im Kat, auspuff eher weniger weil die meist schon im kat alle hängen bleiben

wenn du darüber noch mehr wissen willst schau mal hier
    KLICK

• Hallo Freaks,

ich weiß jetzt nicht ob ich weinen oder lachen soll, es ist der Turbolader.Ihr hattet Recht. Danke für schnellen Analysen.

Habt Ihr schon erfahrungen gemacht mit Originalteil oder anderen Firmen es sind ja Preisunterschiede von 400-500€.

Ich danke wie immer schon im Voraus.

greetz Timo