Poltern / lauter Innenraum

• Nachdem ich den Wagen jetzt ne Weile gefahren bin und mich ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigt habe, lässt sich feststellen, dass das Poltern/Schlagen nur kommt, wenn ich nach rechts lenke und über ein Schlagloch o.ä. fahre.

Werden also ziemlich sicher die Stabis sein, hab erstmal bestellt und werde die Wechseln.

Hinten lässt sich feststellen, dass der Wagen eine Art Versatz macht, wenn ich durch ein Schlagloch fahre und leichte Kurve dabei fahre.

Müssten vermutlich die Längslager sein, für 20€ habe ich die auch gleich mitbestellt und mal schauen ob ich die selber wechsel oder einfach machen lasse beim Reifenwechsel...

• Werden also ziemlich sicher die Stabis sein, hab erstmal bestellt und werde die Wechseln.

Du hast vorne nur einen Stabi aber zwei Koppelstangen da dranne. Hydrolager ist aber auch gerne ein Kandidat fürs poltern, Domlager ebenso.

• Du meinst eine Koppelstange je Seite?

Wie hier in dem Video zu sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke mal das ist machbar, sollte es nicht der Fehler sein, gehe ich weiter vor.

Aber bei der Laufleistung meines Autos und dem günstigen Preis der Ersatzteile ist es sicher nicht verkehrt die Koppelstangen zu ersetzen.

• Du meinst eine Koppelstange je Seite?

Ja genau die beiden meinte ich.

Du hast davor geschrieben, du hast schon was bestellt - waren das die beiden Koppelstangen oder was anderes?

• Das hatte ich mir auch schon auf den Schirm geschrieben.
    Die Koppelstangen hab ich gestern Abend gewechselt. Aber die scheinen nicht ursächlich gewesen zu sein.
    wenn ich am aufgebockten Rad wackel merke ich aber auch nicht wirklich spiel.