Alles anzeigenIch hatte noch Glück gehabt, als ich in 04/2020 für meine Styling 67 ein Traglastgutachten erhalten habe. Lief dann bei TÜV auch unter einer Komplettabnahme ich Glaube § 10.
Wenn einer dieses Dokument beöntigt, bitte kurze Info.
mfg. Andreas
Hey ich bräuchte tatsächlich auch genau das Gutachten Grüße Domenik aus Berlin
Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021
-
-
Ich suche ein Traglastgutachten für die Styling 96 in 8x17 ET47, hab schon das halbe Internet durchforstet aber ich werde einfach nicht fündig… Falls mir jemand weiter helfen kann, gerne melden ✌🏼
-
Ich suche ein Traglastgutachten für die Styling 96 in 8x17 ET47, hab schon das halbe Internet durchforstet aber ich werde einfach nicht fündig…
Wofür? Um eine E46 Felge für einen E46 eintragen lassen zu wollen? Dein Profil meint zumindest E46 320i Limo.
-
Die Felgen sind von meinem e46 Daily aber ich möchte die jetzt umfunktionieren und auf meinem e36 als winterräder fahren (dementsprechend auch eintragen)… deshalb das Traglastgutachten ✌🏼
-
Dann schau mal nach einem Umrüstkatalog für BMW Räder zum E36 die sollten dafür auch freigegeben worden sein - im gut sortierten DEKRA/TÜV-Nord/Süd System sollte da was hinterlegt sein - zumindest der inoffizielle Felgenkatalog listet die auch für den E36 auf.
-
Also ich habe schon im Umrüstkatalog Band 1 geschaut (wo der E36 drin ist) und da steht die Styling 96 nicht drin, weil es die ja nicht auf dem E36 gab. Im Band 2 wo der E46 aufgelistet ist steht die Felge auch nicht drin, weil die Ausgabe von 2000 ist und es die Felge zu der Zeit scheinbar noch nicht gab… Und den Band 3 finde ich leider nicht, also falls du evtl. Zugriff auf Band 3 hast wäre das echt hilfreich

-
Und den Band 3 finde ich leider nicht, also falls du evtl. Zugriff auf Band 3 hast wäre das echt hilfreich

Die DEKRA hat den - zumindest einen von 2008/2009 - habe ich vor 2 Jahren selbst gesehen - da ging es um 1mm ET bei meinen Styling 42 Standardfelgen
- Story dazu hier