Klackern Motor 318i

  • Guten Abend BMW Gemeinde.
    Mein Name ist Jens ich bin 50 Jahre und fahre einen 318i Touring 143 PS. N42 Motor Kilometerstand 237500km. Automatikgetriebe. Folgendes Phänomen habe ich seit einiger Zeit: Startet man den Motor,arbeitet zuerst die Sekundärpumpe.Nach einer Minute schaltet diese ab und der Motor fängt auf einmal an zu rasseln bzw. Klackern. Klingt fast wie eine Nähmaschine.Öffnet man jetzt vorsichtig den Oeldeckel geht das Rasseln nach ca. 10 Sekunden weg.Verschliest man den Oeldeckel nicht ganz bleibt das Rasseln ebenfalls weg. Schließt man den Deckel ganz kommt das Rasseln wieder.Das selbige ist,wenn man den Oelmessstab zieht. Zieht man Ihn soweit hinaus,das die zwei Dichtringe aus dem Rohr stehen,ist das rasseln weg.Sobald wie das rasseln weg ist,klingt der Motor sauber,so wie es sein soll.
    Im Januar habe ich komplett die KGE Einheit gewechselt,auch da war das rasseln schon da. Die Magnetventile der Vanos wurden ebenfalls gewechselt.
    Vielleicht kann mir einer sagen, wo ich eventuell weiter suchen könnte.
    Ich danke im voraus