M3 mit Sonderlackierung Petrol Mica Metallic

  • Wertanlage ist immer relativ. An Wert verlieren wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr. Ein CSL ist das Auto aber halt auch nicht und wird es auch nie.
    Würde daher einfach gucken dass er dir gefällt und dann kaufen, so wie es scheint spricht viel dafür

  • Ja der CSL wäre die perfekte Wertanlage, keine Frage.
    Jedoch ist er für einen "normal sterblichen" wie mich nicht erschwinglich :P

  • Wenn der mal 25-30 Jahre auf den Buckel hat, interessiert das glaub keinen, wenn der mal irgendwann vor 10-15 Jahren einen kleinen Auffahrunfall hatte meiner Meinung nach.
    Kann jedem Auto mal passieren :rolleyes:


    Du hast gezielt nach "Wertanlage" gefragt :). Das impliziert eine gewisse Wertsteigerung, alleine schon um die laufenden Kosten und die Inflation auszugleichen.


    Und da darf durchaus auch nach der Historie eines Autos gefragt werden. Es soll ja nicht heissen das Autos mit einem frühen Unfallschaden sofort als Wertanlage ausgeschlossen werden, aber ideal ist es eben auch nicht. Zumal du schon preislich meiner Meinung nach extrem hoch einsteigst - zumindest nach deutschen Maßstäben. Der Trick bei der Wertanlage ist nicht teuer zu verkaufen sondern günstig einzukaufen :).


    Sagen wir es einfach so: Wenn du das Geld hast und das Auto magst und haben willst, dann kauf es. Wenn du ein Auto mit dem Fokus "Wertanlage" suchst, dann such weiter.


    Grüße
    Sven

  • Servus,


    ich Teile die Meinung von _SR_ in seinem letzten Satz.


    Ich stand Anfang des Jahres vor einem ähnlichen Problem. Wie du im Forum unter Showroom --> e46 M3 nachlesen kannst habe ich mir einen Unfall-US Fahrzeug angeschafft, allerdings ein Handgeschalteter Competition in Interlagosblau. Ohne deutsche Zulassung (die kostet nochmal ein paar € und Arbeit) habe ich 29,5 bezahlt mit ca. 200.000 Km!

    Ansonsten kann ich dir nicht viel zum Auto sagen, ich bin totaler M3-Neuling! Ich wollte dir nur eine Referenz geben, was andere für "besondere" M3 so ausgeben/ ausgegeben haben.

    Bei mir war der Beweggrund, dass ich mich immer ärgern würde, wenn ich nicht das Auto in der absoluten Traumfarbe besitze --> entsprechend habe ich da wirtschaftliche Vernunft ein wenig hintenangestellt!


    Gruß Vincent

  • Servus Vincent!


    Habe gerade deinen Beitrag im Showroom durchgelesen und muss sagen Hut ab 8)

    Wäre mir persönlich zu riskant gewesen mit dem Schaden, aber Gott sei Dank denkt da jeder anders.

    Bin gespannt, was bei dir raus kommt !


    Zu mir:


    Werde mit meinem Traumauto Ende April zu einem Ankaufstest gehen um das Auto mit ruhigen Gewissen kaufen zu können.

    Unfall hin oder her, das Gesamtpaket zählt meiner Meinung nach :thumbsup:

    Werde dann auch einen Beitrag im Showroom posten mit ein paar Bildern.


    LG

    Christian

  • Hey ;)


    Bin gespannt ob du den M3 kaufst oder nicht.

    Komme aus der Steiermark, also wenn du dann mal Lust auf ein Treffen hast bzw. eine Präsentation deines M3´s, können wir uns gerne mal was ausmachen :thumbsup:

  • Ende April fahr ich noch mal zum Besitzer und mach den Ankaufstest, danach sehen wir weiter :)


    Aber so wie es zurzeit aussieht wird es der Petrol Mica werden :thumbsup:


    Ja gerne, ich abonnier dich mal :thumbup: