ST Suspension 330Ci Facelift

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze einen Bmw e46 330ci aus Bj. 2005. Ich habe ihn von Automatik auf Schaltung umgebaut. Nun ist allerdings das Fahrwerk vorne wesentlich höher da ja auch das Gewicht des Automatikgetriebe, Ölkühler etc. nicht mehr vorhanden ist. Die max. Einstellung Radnabe mitte und Kotflügel Kante lässt sich nicht mehr realisieren. Da bin ich schon beim Gewindeende. Meine Frage stellt sich. Ich habe zur Zeit vorne von ST Suspension/KW die 60-200 Feder verbaut. Meine Achslast beträgt vorne 935 Kg. Was laut Gutachten auch passt aber meiner Meinung nach benötige ich nun die 50-200 Feder. Diese ist allerdings nur für eine Traglast von bis zu 910 Kg. Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?

  • Als jemand, der selbigen Umbau hinter sich hat, wundert mich das. Bei mir hat sich an der Höhe nix verändert:gruebel:
    Gegenfrage dazu: Ich hab bei mir den Ölkühler noch dran, weil ich ihn nicht abbekommen habe und mich das aktuell auch nicht stört^^ Aber hast du die Zu- und Ablauf Öffnungen zu gemacht oder einfach offen gelassen?

  • ANDY


    Ich habe mir die Aufnahme vom Kühlmittelbehälter für Schaltgetriebe neu bestellt. Die hat keine Öffnung für den Ölkühler.

    Die beiden Getriebe haben aber schon einen deutlichen Gewichtsunterschied. Habe das original 6 Gang Getriebe verbaut.