Welchen Luftmassenmesser genau hast du denn gerade verbaut?
Stinkt dein Auto nach Benzin beim Anlassen?
Beiträge von E46Andy
-
-
Kommts denn vernünftig warm aus der Lüftung im Innenraum?
Ansonsten klingen die Temperaturen für mich ziemlich realistisch bei den aktuellen Wetter-Verhältnissen und den 17km Strecke.
Schonmal eine längere Strecke gefahren? -
Anlasser falsch verkabelt... der linke 12V lag auf Masse, hatte ich nicht drüber nachgedacht und einfach stumpf genau so übernommen.
Läuft
-
Weils mir gerade einfällt... Der Verkäufer meinte mal, dass der Anlasser getauscht wurde. Ich hab alles wieder so verkabelt wie es davor war. Könnte da was vertauscht sein und diese Probleme verursachen?
Von vorne oben betrachtet, ist das dicke kabel was zur Lima geht links angeschlossen und das doppelte "Y-Kabel" rechts (was auch zum Überbruckungs-Pluspol im Motorraum geht).
Das BSD-Kabel hab ich zurückverfolgt bis in den Kabelkasten, das sieht gut aus.
-
Aktuelle Kenntnisse:
- stecke ich den 2-poligen stecker von der Lima bei laufendem Motor ab, geht die Batterie Leuchte aus.
- Am Stecker selbst kann ich keine Spannung messen bei laufendem Motor
- Leitung Anlasser zu Lima ist ok
Edit:
Die Batterie zeigt laut Ladegerät ~14V. Bei laufendem Motor hab ich an der Batterie 12.05V. Dies auch am B+ im Motorraum.
Messe ich den B+ Lima zu Massestützpunkt bei laufendem Motor hab ich 0V
-
Grad die Ansaugbrücke am 330d abgebaut und ein offenes Glühkerzen-Kabel entdeckt. Drähte noch ok, aber die Isolierung ist sehr beschädigt.
Wie bekomme ich das ausgepinnt? Möchte ungern das Kabel zerschneiden
-
Konnte heute leider nicht weiter testen und werd erst kommendes Wochenende weiter prüfen können.
Werd dann mal die Ansaugbrücke runternehmen und den Anlasser nochmal prüfen, hab den zuletzt von unten getauscht, vielleicht hab ich am Anlasser ja doch was verdaddelt.
Hab sicherheitshalber mal noch eine Valeo LiMa bestellt
-
Momentan hab ich die Batterie zum Laden ausgebaut.
Wenn ich zwischen der B+ Verbindung der Lima (wo beide roten Kabel hingehen) und dem Massepunkt Motorraum (Staufach Beifahrerseite) messe, kommen ~4ohm an. Ist das in Ordnung so?
-
Die Idee kam mir vorhin auch schon, muss ich morgen mal schauen. Aber gut möglich, dass der auch hinüber ist, schließlich wars das gleiche Fehlerbild.
Die alte Lima war allerdings eine Valeo, weiß nicht, ob sich das mit der Bosch dann verträgt.
-
Auf dem Regler hab ich nichts weiter gesehen, das schwarze zeug hab ich aber schon auf vielen Reglern gesehen, denke nicht, das da was stehen sollte.
Auf dem Plastikgehäuse der Lima außen ist das Bosch Typenschild zu sehen und geliefert kam sie in einer Bosch Verpackung mit Siegel. Lässt sich natürlich trotzdem recht einfach "fälschen".
Hab die hier bestellt, wens interessiert.