Beiträge von E46Andy

Hab für den m54b30 ebenfalls nach der Nummer einen Continental/VDO für einen Rover gekauft letztes Jahr (Genaues Modell weiß ich leider nicht mehr und die Mails dazu sind weg).
    Hat leider überhaupt nicht funktioniert, ebenfalls fettes Gemisch sogar manchmal mit MKL, was ich erst kürzlich festgestellt hatte. Alle Nummern waren identisch auf den Modellen, aber auch in englischen Foren wurde berichtet, dass die ?Kennfelder? in der Sensorik selbst einfach komplett anders als zu den BMW Motoren sind.
    Evtl. könnte man über das Steuergerät die Kennfelder anpassen, ob das den Aufwand wert ist waage ich aber zu bezweifeln.

Kurzum: Ich glaube, den selben LMM von anderen Fahrzeugen zu nutzen ist leider nicht die Lösung

Kommts denn vernünftig warm aus der Lüftung im Innenraum?
    Ansonsten klingen die Temperaturen für mich ziemlich realistisch bei den aktuellen Wetter-Verhältnissen und den 17km Strecke.
    Schonmal eine längere Strecke gefahren?

Weils mir gerade einfällt... Der Verkäufer meinte mal, dass der Anlasser getauscht wurde. Ich hab alles wieder so verkabelt wie es davor war. Könnte da was vertauscht sein und diese Probleme verursachen?

Von vorne oben betrachtet, ist das dicke kabel was zur Lima geht links angeschlossen und das doppelte "Y-Kabel" rechts (was auch zum Überbruckungs-Pluspol im Motorraum geht).

20260418_082805.jpg

Das BSD-Kabel hab ich zurückverfolgt bis in den Kabelkasten, das sieht gut aus.

Aktuelle Kenntnisse:

- stecke ich den 2-poligen stecker von der Lima bei laufendem Motor ab, geht die Batterie Leuchte aus.

- Am Stecker selbst kann ich keine Spannung messen bei laufendem Motor

- Leitung Anlasser zu Lima ist ok

Edit:

Die Batterie zeigt laut Ladegerät ~14V. Bei laufendem Motor hab ich an der Batterie 12.05V. Dies auch am B+ im Motorraum.

Messe ich den B+ Lima zu Massestützpunkt bei laufendem Motor hab ich 0V

Konnte heute leider nicht weiter testen und werd erst kommendes Wochenende weiter prüfen können.

Werd dann mal die Ansaugbrücke runternehmen und den Anlasser nochmal prüfen, hab den zuletzt von unten getauscht, vielleicht hab ich am Anlasser ja doch was verdaddelt.

Hab sicherheitshalber mal noch eine Valeo LiMa bestellt