mit meinem BMW E46 320d (Touring VFL
das mein KFZ Meister zu mir im letzten jahr sagte: Naja, als nächstes sind dann die Injektoren fällig.
Welches Baujahr ist deiner? Weiviel PS/KW hat der.
mit meinem BMW E46 320d (Touring VFL
das mein KFZ Meister zu mir im letzten jahr sagte: Naja, als nächstes sind dann die Injektoren fällig.
Welches Baujahr ist deiner? Weiviel PS/KW hat der.
BJ 2000 ist noch der vor Facelift und hat 136ps.
Dachte ich mir schon, dann such dir erst nal einen anderen KFZ Meister.
Deiner hat keine Injektoren ( ist kein CR ), sondern Einspritzdüsen mit einem Nadelhubgeber.
auf Grund seiner altklugen Art habe ich ihn echt vor kurzen gewechselt^^
könnte es denn damit etwas zu tun haben? also mit den Einspritzdüsen?
Ja klar, deshalb mal den Fehlerspeicher auslesen.
Vorher bringt das alles nix
So, ich habe ihn jetzt mal ausgelesen.
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[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/temp/6yr8hz9s.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210405/temp/bvj3zo89.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s18.directupload.net/images/210405/temp/fltihrcc.jpg]
Einspritzdüsen / Nadelhubgeber kann man ausschließen.
Ladeluftstrecke / Schläuche sind in Ordnung?
Kannst mal den Unterdruckschlauch vom AGR abziehen und mit ner Schraube verschließen und sehen ob es ne Veränderung gibt.
AGR steht nicht offen bzw klemmt auch nicht.
Mit einer Hand Unterdruckpumpe könntest dein Unterdrucksystem auch prüfen
das AGR sieht so aus.
[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210405/temp/ksoux8v8.jpg]
an den Schläuchen konnte ich nichts feststellen.
Gut, da klemmst den Unterdruckschlauch ab und fährst mal, aber mit ner Schraube verschließen
Ladedruckschlauch auch ab lassen? oder soll ich den wieder ran machen? und dann fahren?
Den Unterdruckschlauch mit einer schraube verschließen und dann kurz fahren, oder reicht es wenn ich den wagen laufen lasse und kurz aufs gas trete?
auf was genau soll ich denn achten?