Mir ist beim Einbau der Batterie ein kleines Missgeschick passiert. Beim Festziehen der Muttern ist mir der Maulschlüssel aus den Fingern gerutscht und auf den Träger gefallen. Das hat einen kleinen Kurzschluss verursacht. Ich habe den Maulschlüssel natürlich sofort wieder aufgehoben. Das Licht ist kurz ausgegangen und hat sich dann aber wieder eingeschaltet.
Bei der Fahrt danach konnte ich nur feststellen, dass das Professional CD über das Radio auf einmal keinen Ton mehr abgespielt und nach dem Abstellen des Fahrzeugs auch nicht mehr ausgeschaltet hat. Deshalb hab ich vorsichtshalber die Batterie wieder abgeklemmt. Heute bei der Probefahrt war aber wieder alles in Ordnung. Dafür tickt es jetzt wie verrückt aus dem Beifahrerfußraum. Es klingt wie der Blinker beim Abbiegen. Das kommt wohl von einem der Relais. Der FS hat nichts überraschendes angezeigt, bis auf einen Fehler im Getriebesteuergerät, der angeblich bei über 411t km aufgetreten sein soll. Mein Auto hat gerade einmal 160t km.
Wie finde ich raus, was jetzt Sache ist? Relais nacheinander abziehen, bis das tickende dabei ist?