Vorderachse: Meyle HD empfehlenswert? Wann nur Hydrolager, wann ganzen Querlenker?

  • Hi Leute,


    ich fahre einen 330ci mit S226 / M-Paket und m.E. muss wohl ein neues Fahrwerk her - mein Lenkrad zieht zur Seite, zittert v.a. auch beim Bremsen usw.

    Dazu habe ich einige kleine Fragen:


    1. Was haltet ihr von verstärkten Meyle Teilen, also Meyle HD?

    2. Sind Querlenker / Koppel/Spurstange und Pendelstütze abhängig von der sportlichen Fahrwerksabstimmung? Zumindest finde ich dieses Unterscheidungsmerkmal nicht in Onlineshops bei diesen Teilen...

    3. Wann tauscht man denn den ganzen Dreieckslenker, und wann nur die Hydrolager?

    Klar, zum Lagerwechsel benötige ich einen Abzieher, aber ist das nicht die Haupt Fehlerquelle? Die Lager einzeln sind ja deutlich günstiger.


    Hatte für meinen 330ci mit S226 nun folgendes ins Auge gefasst:

    https://www.bandel-online.de/l…5__20-30_i68_124071_0.htm


    Meint ihr, das passt?


    Danke vorab!

  • niemand

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das sowas schon bis zum Erbrechen behandelt wurde ist dir nicht in den Sinn gekommen? Nutz bitte einfach die Suche, da ist mehr Lesestoff als du Zeit investieren willst.


    Edith sagt: gewechselt wird was Spiel hat und was hier und da passt oder anders ist findet man im ETK


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.