"M-Look" in den BMW Nieren

  • Nieren update 0

    1. + nicht schlecht x naja - so ein Mist (0) 0%

    Ansicht von Vorne – Perönlich gefallen mit verchromte Nieren mit glänzenden, schwarzen Stegen und verchromter Stegvorderseite (diese soll erhalten bleiben).


    Als kleinen optischen Pfiff wollte ich mir nun aber keine Aufstecker aus Plastik in den drei M-Farben kaufen.


    Per Zufall fand ich eine Seite von einem Hersteller für reflektierende Klebesteifen und Folien (auch nach Din für Verkehrsschilder usw.). Leider, oder zum Glück, gab es in der stärksten Reflektionsklasse (1=schwach bis 3=stark) keine zwei verschiedene Blautöne, aber in der mittleren – ja, auch in der Dicke der Folien/Klebestreifen (von starr bis dehnbar) und Haltbarkeit gibt es noch Unterschiede -:


    Deshalb, 3 Rollen a 1 Meter Länge und 40mm Breite bestellt (hellblau, blau, rot) ca. 4 Euro/Rolle. Niere raus, Stege gereinigt und jeweils zwei Klebestreifen pro Farbe (rechts und links) zugeschnitten (Länge), aufgeklebt und mit Cutter die änder abgeschnitten und gesäubert.


    Ergebnis:


    a) Schaut man direkt von vorne drauf, alles normal "fast" nichts zu sehen, nur die verchromten Stege blitzen


    pasted-from-clipboard.png


    b) ohne das helles Licht direkt einfällt, dezentes Aussehen, oder?


    pasted-from-clipboard.png


    c) Licht fällt direkt auf die beklebten Flächen ein (hier Sonnenstrahl).


    pasted-from-clipboard.png


    P. S. In der Dunkelheit durch Lichteinfall, z. B. Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen, ist das noch krasser ;)


    Ja, Geschmack ist und bleibt Geschmacksache