Herzlichen Dank für den Link McLane. Dann bete ich mal, dass das Verdeck noch aufgeht wenn ich die Teile habe. Ich berichte weiter.
Habe irgendwo gelesen, dass es auch vorne eine Art Notentriegelung geben soll, die ich aber nie gefunden habe (jeweils seitlich rechts und links vorne seitlich am Dichtgummi).
Beiträge von tdmuc320Ci_FL
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Wie kommt man an die Motoren vorne links und rechts ran? Beim Verdeck links vorne "klemmt" ab und an die Ver-/Entriegelung.
Die berühmte Reparatur des Kabelbaums links, mittig wurde schon durchgeführt - wg. Verdeckkastenmotor - lt. und beim Freundlichen,
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Ansicht von Vorne – Perönlich gefallen mit verchromte Nieren mit glänzenden, schwarzen Stegen und verchromter Stegvorderseite (diese soll erhalten bleiben).
Als kleinen optischen Pfiff wollte ich mir nun aber keine Aufstecker aus Plastik in den drei M-Farben kaufen.
Per Zufall fand ich eine Seite von einem Hersteller für reflektierende Klebesteifen und Folien (auch nach Din für Verkehrsschilder usw.). Leider, oder zum Glück, gab es in der stärksten Reflektionsklasse (1=schwach bis 3=stark) keine zwei verschiedene Blautöne, aber in der mittleren – ja, auch in der Dicke der Folien/Klebestreifen (von starr bis dehnbar) und Haltbarkeit gibt es noch Unterschiede -:
Deshalb, 3 Rollen a 1 Meter Länge und 40mm Breite bestellt (hellblau, blau, rot) ca. 4 Euro/Rolle. Niere raus, Stege gereinigt und jeweils zwei Klebestreifen pro Farbe (rechts und links) zugeschnitten (Länge), aufgeklebt und mit Cutter die änder abgeschnitten und gesäubert.
Ergebnis:
a) Schaut man direkt von vorne drauf, alles normal "fast" nichts zu sehen, nur die verchromten Stege blitzen
b) ohne das helles Licht direkt einfällt, dezentes Aussehen, oder?
c) Licht fällt direkt auf die beklebten Flächen ein (hier Sonnenstrahl).
P. S. In der Dunkelheit durch Lichteinfall, z. B. Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen, ist das noch krasser
Ja, Geschmack ist und bleibt Geschmacksache
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Alle erklärungen hier zu finden. Xtrons Wiki
Jetzt bin ich schlauer. Danke
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Da muss ich mal ganz natürlich - also blöde - fragen: was ist ein avin? Was ist ein Rester Modul?
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So, die original Antenne ist wieder dran und durch diese lange Antenne in Verbindung mit dem Antennensplitter, brauche ich diese blöde DAB+-Scheibenantenne nicht mehr....
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Danke. Also mal das Automechniker Eau de Toilette drauf mache
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Liebers Forum,
bitte um Hilfe. Ich bin zu blöde - traue mich nicht weil so fest - die M5-Sperrmutter, die den Antennenfuß von unten im Antennenmodul sichert zu lösen (siehe Bild).
Ist die wirdklich so fest oder geht das nicht mit einer 8er-Nuß? Oder wie bekomme ich den Antennenfuß ab - bin ich auf dem Holzweg -?
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LMWr
45 PS?
Mein erstes eigenes Auto war ein VW Käfer (Sparkäfer).
Das typische VW orange, 34 PS, 6 Volt, 4 Trommelbremsen, im Fußraum der Hebel um auf Reserve umzustellen- nicht vergessen nach dem Tanken wieder umzustellen, sonst ist man die Reserve leergefahren.
Mit Adapter ein 12V Radio mit Casette eingebaut. Bei voller Lautstärke hate ich von außen betrrachtet eine rollende Disco. 2. Highlight:
Vom Schrottplatz aus einem Auto für ein paar Mark einen separaten Drehzahlmesser ausgebaut. In den Sparkäfer eingebaut und mich
gewundert, dass bei Vollgas nur 2.500 U/min angezeigt wurden -
Danke für die AntwortMrUrb.
Das ist ja mein Probelm - die des Radios -
Das Bootet immer neu, bei jedem einschalten, egal ob per Zündung oder ich über den linken Knopf am Radio.
Darum dachte ich, das hat was mit dem Thema "Dauer. und Zündungsplus vertauscht" zu tun.