Schlauch Scheinwerferreinigungsanlage SRA verlegen im Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute probiert meine SRA nachzurüsten. EInbau von Düsen, Blenden usw war kein Problem. Leider habe ich es jedoch nicht geschafft den Schlauch zu verlegen. Ich habe keine Ahnung wo genau der Schlauch zur linken Düse verlegt werden soll. Die original BMW EBA habe ich zwar, aber auch da kann man nicht erkennen wie der Schlauch verlegt werden soll. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre den Schlauch vorm Kühlerpaket direkt hinter der Stoßstangenverkleidung zu verlegen, aber dazu ist der Schlauch ca. 15 cm zu kurz. Hat eventuell einer ein Bild oder aus mehrere wo man sieht wie der Schlauch verlegt ist?

  • So ich habe es geschafft. Dachte eigentlich es würde gehen ohne die Stossstange abzunehmen, aber leider nein. Stossstange und Zusatzlüfter mussten raus, dann konnte ich die Leitung hinter dem vorderen Träger verlegen:


    F5AC9622-0D92-4C0F-9A26-D53731B3AA0E.jpeg


    639BFCC2-0346-4237-9E92-E2A2443336B7.jpeg


    8D251DBC-57CA-404A-8B4E-30A04B9B4E91.jpeg


    Und hier das Ergebins:

    D8C3E9D4-E027-4BDA-A853-97A7F9011729.jpeg


    Insgesamt deutlich mehr Arbeit wie gedacht.

  • Saubere Arbeit...

    habs selbst vor kurzem am touring gemacht...

    ich fands schlimm den Schlauch da durchzufädeln. Hatte den Kühler eingebaut und entlüftet, dann ist mir eingefallen das der schlauch da noch lang muss... :(

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...