Bmw 320d knarzen knacken vibrations

  • Hallo zusammen ! Habe mir vor kurzem einen e46 320d bj 2004 gekauft also facelift, nun ist mir aufgefallen das das auto beim Anfahren genauso wie beim schalten aus dem Heck Bereich knallt es hört sich so an Metall auf Metall und beim vollgas fahren vibriert Plus so ein Brummen auftaucht. Weis zufällig jemand was das sein könnte habe den Verdacht auf Antriebswelle oder diff aber könnte es noch was anderes sein ? Bin um jede Antwort dankbar.




    Bmw 320d

    04/2004

    150 ps

    Schalter

    Touring

    335tkm



  • Hallo, kann alles mögliche sein. Gebrochene Feder, abgerissener Dämpfer usw... Hebebühne und gucken ist zielführend, hier raten ist ziemlich sinnlos.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • In der Regel ist das Differentiallager schuld, auch die Hardyscheibe geht gerne kaputt. Einfach mal alle Lager an der Hinterachse und den Antriebsstrang checken, da wirst du das Problem wahrscheinlich schon sehen.

  • kann dadurch das Brummen kommen etc es ist nämlich nur bei vollgas ansonsten läuft alles top da kommt aller höchstens mal das klacken beim gas geben auch bei Kopfsteinpflaster usw ist alles gut.