Sodele, die Silikonschläuche sind heute angekommen und wurden auch gleich verbaut. Das war auch anscheinend nötig, siehe Bilder. Wundert mich etwas, dass das Auto damit noch so gut lief und nicht mehr Fehler abgelegt hat.
Also wenn man am Wochenende Unterdruckschläuche tauschen will und weder der lokale Teilehändler noch Hansa Flex passende Schläuche da hat, einfach lassen und warten bis man Silikonschläuche hat. Das spart viel Arbeit
Den Prüfschlauch hab ich so gemacht, dass man einen Adapter draufschrauben kann, den muss ich am Montag noch besorgen. Für das Agr muss ich mir noch etwas überlegen für eine Trennstelle, da der Silikonschlauch sehr stramm sitzt und da nicht zerstörungsfrei runter geht. Jedes mal den Schlauch kürzen, wenn die ASB runter muss ist ja auch doof.
Der kleine Formschlauch am Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo ließ sich ohne Kraftaufwand abziehen, da hat hab ich jetzt noch eine Schlauchschelle drauf gemacht. Welche Funktion hat der überhaupt, wenn ich fragen darf??
Läuft jetzt auf jeden Fall wieder wesentlich spritziger.
Vielleicht mach ich morgen nochmal eine bebilderte Anleitung wie man die Druckwandler auf Funktion bzw. Dichtigkeit prüft.
Falk11 Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Lukas