Links vorne klackern bei Unebenheiten

  • Brille ist besser als Glaskugel


    siehe Text oben

    Pendelstützen = Koppelstangen

    »»»Er war auf der Bühne, aber die Mechaniker konnten nichts feststellen. Pendelstützen sind ok, wobei man das aus meiner Sicht alles schwer prüfen kann, wann dass Rad runter hängt und alles unter Spannung ist.

    Es wurde ein Stoßdämpfertest gemacht, aber das Geräusch trat nicht auf. Scheint nur bei "Schlägen" hörbar.«««

  • Bei mir ware einseitig der Bremsklotz locker und hat bei gewissen Hindernissen immer geklackert (scheint wohl ein Problem zu sein, wenn man Zubehörteile verwendet). Auseinanderbauen, reinigen und neu einschmieren sowie neue Haltefeder hat Abhilfe geschaffen. Daher auch die Frage nach dem Bremstest. ;) Ist auf jeden Fall eine sehr kostengünstige Möglichkeit, die man auch relativ schnell überprüfen kann. Ansonsten könnte es noch sein, dass irgendein Verkleidungsteil/Schutzblech locker ist.