320i schaukeln beim bremsen

  • Hallo zusammen,


    hab nen M54B22

    ich hab son schaukeln beim leichten bremsen, beim starken bremsen kaumspürbar.....ist ne lange vorgeschichte...habe die Hinterachse samt Aufnahme komplett Strongflex pu 80 und Hydrolager vorne pu 80, neue Querlenker, Neue Koppelstangen.

    Meine fehlersuche war bisher:


    neue Bremssattel vorne wie hinten, neue Scheiben ATE vorne vom 325i samt Sattelhalterumbau und hinten vom 320i ,und Klötze vorne wie hinten von EBC blackstuff, Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten, Neue domlager vorne, Neue Dämpfer vorne....und habe immer noch starkes schaukeln, Lenkrad vibriert nicht und Achsvermeesung ist auch neu.


    Nun bin ich etwas überfragt, hoffe auf Tipps aus der Community was ich noch machen kann.

    photo_2021-09-26_16-49-20.jpg

  • Dann fahr mal bitte mit deinem TÜV-Bericht zu deiner Werkstatt und frage mal nach ob das so OK ist? Ich glaube nicht dass, das so Stimmt.

    Wenn du in eine gefährliche Bremssituation kommst und dann deine Hinterachse über bremst bekommst du echt Probleme.

    Da stimmt irgendwas nicht und muss unbedingt von einer Werkstatt kontrolliert werden. Die Bremsen sind Sicherheitsrelevant und damit ist nicht zu Spaßen.

    Das gefährdet nicht nur dein Leben, auch das deiner Passagiere und die, der anderen Menschen.


    Rede mit deiner Werkstatt darüber und die sollen dein Auto auf dem Bremsenprüfstand Testen.

    Die Betriebsbremse der Achse 2 übersteigen die Werte der Achse 1, das darf nicht sein.


    Von meinem 325ti habe ich auch noch einen älteren Dekra Bericht bezogen auf die Betriebsbremse und der sagt aus, das meine Werte der Achse 1 höher sind wie der Achse 2 und so soll es eigentlich auch sein.


    Melde dich hier mal später, falls was dabei raus gekommen ist.

  • Bremsuntersuchung beim freundlichen hat ergeben das vorne wie hinten 300kN bremskraft sind, und hinten springt die anzeige leicht hoch und runter.

    Die Bremsscheiben Hinten sind verzogen oder die Naben, endlich hab ich das problem gelöst, jetzt nurnoch auseinanderbauen und messen und neue Scheiben und gut ist.