Hey liebe Community,
ich wollt mir mal einen Rat einholen von euch, da es sicherlich einige gibt die sich deutlich besser damit auskennen als ich.
Und zwar nach etwa 10 Kilometern Fahrt fängt die Kupplung start an durchzurutschen. Besonders merkt man dass im ersten Gang beim Anfahren, z.B. im Stau, wenn dass Anfahren öffter benötigt wird. Fühlt sich dann an wie in einem Rüttelkarussel. Ab dem 2ten rutsscht nichts mehr. Wenn ich den Wagen abstelle kommt genau auss dem Bereich zwischen Motor und Getriebe soein krassser verbrannter Geruch. Wenn ich die Motorhaube öffne und hinten am Motor rieche, riecht es fast wie bei einem Brand. Habe den Wagen seit etwa 10 000 KM und die Kupplung wurde vom Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf gewechselt.
Dazu kommt noch ein klackerndes Geräuch aus dem Bereich des Zweimassenschwungrades.
Hab mir mal ein Kupplungsset bestellt mit einem Einmassenschwungrad und werde es die Tage wechseln.
Habt ihr eventuell Erfahrung damit?
Sobald der Wagen etwas steht und ich erneut losfahre rutscht da erstmal wieder nichts durch, erst nach einigen Kilometern.
316i
2003 BJ
N42 Motor
190 000 KM gelaufen
MfG, Roman.