316ti Compact aus Hameln

  • Moin,


    Ich habe mich ja bereits vorbestellt und so soll es dann auch zu meinem Auto sein.


    Gekauft habe ich Ihn aus 3ter Hand vor ein paar Tagen für knappe 900€.

    Er hat den N42 1.8er mit 116PS. Gelaufen ist er knappe 235.000 KM. Der TÜV läuft bis Juni 2022.

    Nachweise und Rechnungen zu Reparaturen und Inspektion habe ich leider keine, da immer alles Privat gemacht wurde.


    Ausstattung:

    - Klimaanlage

    - Sitzheizung

    - Lederlenkrad

    - DSC

    - Farbe: 470 Flamencorot


    Angemeldet wird er am 07.10. was großes geplant habe ich tatsächlich nicht. Er soll weitestgehend original bleiben, zumal ich erstmal schauen muss ob technisch noch irgendwas großes gemacht werden muss.

    IMG_20211011_073241

    Hier vorerst ein Bild. Weitere Folgen später.

  • Ich habe nun endlich Mal ein vernünftiges Bild hinzugefügt und dieses in den ersten Beitrag bearbeitet.

    Abgemeldet ist mein kleiner 3er nun endlich auch und die ersten 200KM bin ich damit nun gefahren.

    Winter-Felgen und Reifen habe ich auch schon besorgt. Styling 46 in 15Zoll.

    Morgen werde ich dort die Reifen aufziehen.


    Desweiteren musste ich Schleim an Peilstab feststellen... Ein separates Thema habe ich dazu bereits erstellt.

    Ansonsten muss ich nur den Endschalldämpfer erneuern und das Hitzeblech neu befestigen, sowie einen kompletten Service durchführen. Er befindet sich sonst für das Alter in einem guten Zustand.