ABS-Lampe nach Vollbremsung

• Mahlzeit an die Gemeinde...

Ich bräuchte mal einen kurzen Tipp.

Meine Frau hat sich einen E46 318i Touring Baujahr 2002 gekauft...wegen hartem Bremspedal wurde der Bremskraftverstärker und eine neue Unterdruckpumpe verbaut. Funktioniert und bremst auch Super und wurde ordentlich entlüftet inklusive ABS-Block.

Allerdings habe ich das Phänomen, dass wenn ich eine Vollbremsung mache gehen die ABS und DSC-Warnlampe an. Bei der nächsten Vollbremsung funktioniert trotzdem das ABS. Sobald ich das Auto ausmache und wieder anmache sind die Warnleuchten erloschen.

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber das Problem hatte ich bei noch keinem einzigen Auto...(und ich habe/hatte schon ein paar).

Habt ihr einen Tipp oder gibt es eine Kinderkrankheit in dem Bremssystem?

• Fehlerspeicher auslesen und schlauer sein, gerate bringt nichts. Lampe an heißt Fehler vorhanden und gespeichert.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also Fehlerspeicher ausgelesen...Fehler 5E24 Drucksensor...

Laut Live-werte ist der Druck auf der Hinterachse viel niedriger als vorn...kann es sein,dass die Hinterachse nicht richtig entlüftet wurde???

Und welcher der beiden Sensoren ist der für die Hinterachse?

Im Stand bei laufendem Motor habe ich bei voll getretener Bremse auf der Vorderachse konstant 70 bar und auf der Hunterachse konstant 22 bar.