Ich bin leider gerade erst dabei mich da einzulesen und Wissen/Erfahrungen zu sammeln.
Kann man bei einem neuen Auto ja nicht voraussetzten.
Ich bin leider gerade erst dabei mich da einzulesen und Wissen/Erfahrungen zu sammeln.
Kann man bei einem neuen Auto ja nicht voraussetzten.
Du hast dir aber auch den anfälligsten und kompliziertesten Motor im E46 zum lernen raus gesucht.
Rauchtest wäre ein guter Anfang, wenn die KGE in Ordnung ist werden es wohl die Schaftabdichtungen sein beim Thema Ölverbrauch. Sehr beliebt bei dem Motor.
Moin, den rauchtest habe ich jetzt gemacht, das ist die einzige Stelle an welcher ich einen Rauchaustritt habe.
Wie verfahre ich weiter?
Wo kommt es nun genau raus? Das soll man damit ja heraus bekommen, das der Rauch nach oben steigt ist normal.
Da wo‘s Gelb Markiert ist im Bild.
Also die KGE ist es mal nicht so wie‘s aussah.. da war alles dicht.
Muss mich korrigieren, der Motor ist der n46b18a
Mal die Plastikverkleidung abnehmen und genauer gucken.
Mit Glück ist es nur die Dichtung am Ventil Deckel, mit Pech ist der Deckel selbst gerissen.
Du solltest den Rauchtest nicht nur als Bestätigung machen das da etwas undicht ist. Der Rauchtest ist eigentlich dafür gedacht die genaue Stelle zu finden, das da was undicht ist hab ich schon in Post 2 geschrieben.