M57D30 | EDC15C4 Original Datei gesucht!

• Dir versucht hier JEDER zu helfen. Das Problem ist halt, dass hier keiner zaubern kann aus der Ferne.
    Du brauchst ein Interface+Software mit dem du einen Full Dump ohne Einschränkungen auf das Steuergerät schreiben kannst. Wenn du das nicht hast, dann kanns dir ja auch keiner herzaubern, und ich kann nicht meine Hardware zu dir teleportieren und im Anschluss wieder zurück.

Ich versteh einfach nicht was du erwartest wie dir hier jemand akut weiterhelfen können soll? Und ich hab das Gefühl niemand der hier Schreibenden weiß was du nun eigentlich möchtest.

Es sollte tatsächlich nicht so rüber kommen, als, würde ich schnipsen und ihr alle springen müsst.

Mit welchem Programm soll ich es denn probieren ?

LG

• Wie kann ich dir helfen? Bin definitiv bereit dich zu unterstützen, nur muss man halt manuell vor Ort die Software auslessen( also ich kanns halt nur so)

Kannst mir ja ne privat Nachricht schreiben das wir zb. Per WhatsApp reden können!

ich danke dir dafür, ist aber wie oben schon gesagt, kein Muss. Es bestimmt falsch rüber gekommen. :)

Ja, dann schreibe ich dich eben mal an. Danke

• Erstmal wäre es wohl sinnvoll zu wissen was für ein OBD Kabel du überhaupt nutzt und welche Software du bisher versucht hast zu benutzen.

Ich hab irgendwie das Gefühl das es bereits an der passenden Hardware (dem OBD Kabel) scheitert, da kann dir hier dann leider auch niemand helfen.

Ich würde daher wohl am ehesten Dani's Angebot annehmen, den Kram dahin schicken und dir ein Ersatzauto besorgen. Gibt doch sicherlich Leute im Freundeskreis die ein Auto über haben. :)

(in meinem Freundeskreis bin das irgendwie ich. ^^)